Tikka M695

Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo Liebe Forengemeinde,

ich habe schon länger eine Tikka M695 in 9,3x62, meine derzeitige Munition neigt sich dem ende. Die bisherige Munition habe ich von einem Wiederlader gehabt. Dieser ist aber vor einiger Zeit verstorben. Ich habe nun keinerlei Info was für Geschosse und Ladungen verwendet wurden. Ich kann nur sagen das es ein TMR war.
Wer führt denn eine gleiche Waffe und kann mir ein Tip zu einer vernünftigen Fabrikmunition geben.
Mir persönlich ist es egal ob bleifrei oder nicht, es sollte halt ein Deformationsgeschoss sein.
Gejagt wird Reh-, Schwarz- und Rotwild

Waidmannsheil und Gruß Florian
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@flo74
Ein Foto von den letzten Patronen, besonders ein gutes Foto von dem Geschoss wuerde vielleicht eine Hilfe sein um ein Fabrikkpatrone zu finden, die deiner auf jeden Fall aehnlich ist.

tømrer
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
in diesem kaliber gibt es sehr viel gute fabrikmunition . von der wirkung her kann ich zb über norma vulkan nur bestes berichten . aber es gibt auch sehr viele andere gute geschosse.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Das Norma Vulkan hatte ich auch schon in Betracht gezogen, ebenso das Sako Hammerhead.
Beides sehr gute Geschosse.
Foto muss ich mal machen.
 
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Ich würde an deiner stelle die Norma Vulkan nehmen, gute Geschosse für das Kaliber und gute Hülsen falls es sich mit nem Wiederlader wieder ergibt. Soweit ich weiß hat Norma auch die Preise gesenkt.... :oops:
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Ich probiere gleich mal das Norma Vulkan aus, Bericht folgt.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Wissen das die Händler auch schon, das mit der Preissenkung?

Ja das wissen sie schon, selbst die Hochpreisigen Läden wie Frankonia und Jagdhütte liegen bei 60€/Schachtel in 9,3x62, Waffen Braun liegt im Günstigsten Staffelpreis bei 48€

Damit ist die 9,3 mit der Norma Vulkan günstiger wie meine 30-06 mit RWS...

... werde da auch mal die Norma Probeschieße.

Gruß Florian
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
433
Oben