Tikka T3 X

A

anonym

Guest
Zu dem Preis kann man sich wohl auch einen GRS-Schaft und das AICS-Magazinsystem an eine "normale" Tikka einbauen lassen ;-).

Dann fehlt noch der große Abzugsbügel und die Dreistellungssicherung und die Dioptervisierung.
Und der Nimbus Kanadas entfällt ebenfalls.:-D
 
A

anonym

Guest
:lol: So ist es. Für den Preis will ich auch - wie beim Original - das Ahronblatt ins Schichtholz gelasert haben.

Mein Laserpointer ist nicht stark genug ..
aber eine Oberfräse habe ich...:biggrin:
und statt Schaftol gibt es eine Flasche Ahornsirup...

Horrido,
Framic
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Mein Laserpointer ist nicht stark genug ..
aber eine Oberfräse habe ich...:biggrin:
und statt Schaftol gibt es eine Flasche Ahornsirup...

Horrido,
Framic


Mit der Flasche Ahornsirup wäre ich vorsichtig, die letzte AA bzw. No.1 extra light mit Bio Zertifikat waren
der Liter über 60 Euro;-). Oder gehörst du auch zur Ahornsirup-Mafia maple-syrup mob.


Und wenn schon Canada dann doch nur eine Winchester 1876 Centennial Kaliber 45-75, so wie die
ersten "Gesetzeshüter". Mit
NWMP auf dem Lauf.


 
Registriert
24 Jan 2016
Beiträge
14
Weiß von euch jemand ab wann die Tikka t3x Lite in Deutschland erhältlich ist?
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Kannste schon kaufen. Bei den einschlägigen egun-Händlern sind welche im angebot
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Hatte bislang schon jemand die neuen Modelle T3x Adjustable Lite und T3x Varmint in den Händen?
Beide Waffen gibt es als Linksversion, mit verstellbarem Schaftrücken und mit 51cm Lauf und Mündungsgewinde.

Die Lite wiegt wohl bei ca. 3kg und die Varmint 3,4kg.
Die Tikka T3 soll ja mit Matchlauf allgemein recht schwer sein. Wie sich das ganze aber bei 51cm und später mit Schalldämpfer verhält, fände ich sehr interessant.

Wie sind die Meinungen zum Gewicht zwischen Lite und Varmint in Verbindung mit einem Schalldämpfer?
 
Registriert
24 Jan 2016
Beiträge
14
Ich hab mich für die Tikka lite kurz links entschieden. Hab mir auch erst überlegt ob ich die varmint nehmen, mir war sie dann auch ohne Schalldämpfer zu Frontlastik.

Gruß
 
Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
43
Hallo
ich habe die T3x Varmint in .308Win / kurz mit Gewinde (SD Hausken JD 224 XTRM kommt die Tage), Harris 2Bein........ Soweit so gut. Ein Problem ist aber; ich schieße die RWS Cineshot auf dem Stand und die RWS ECoGreen fürs jagen (wir müssen bleifrei).... beide schieße ich mit dem gleichen Haltepunkt sehr eng zusammen, das passt also SUPER!!

ABER:
Die Cineshot lassen sich kaum bis gar nicht vom Magazin ins Patronenlager repetieren, die bleiben hängen und "blockieren". Das Magazin (5er original) hat 1mm Spiel - ich kann es nach oben Richtung Patronelager/Kammer drücken.... mache ich das nicht bleibt die CS an der Rampe hängen... wer hat das auch schon mal beobachtet

Ich kann ja nicht das Magazin immer nach oben drücken... brauche meine 2te Hand für anderes..... ;-)

Wer hat ein TIP
Thorsten
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Hallo
ich habe die T3x Varmint in .308Win / kurz mit Gewinde (SD Hausken JD 224 XTRM kommt die Tage), Harris 2Bein........ Soweit so gut. Ein Problem ist aber; ich schieße die RWS Cineshot auf dem Stand und die RWS ECoGreen fürs jagen (wir müssen bleifrei).... beide schieße ich mit dem gleichen Haltepunkt sehr eng zusammen, das passt also SUPER!!

ABER:
Die Cineshot lassen sich kaum bis gar nicht vom Magazin ins Patronenlager repetieren, die bleiben hängen und "blockieren". Das Magazin (5er original) hat 1mm Spiel - ich kann es nach oben Richtung Patronelager/Kammer drücken.... mache ich das nicht bleibt die CS an der Rampe hängen... wer hat das auch schon mal beobachtet

Ich kann ja nicht das Magazin immer nach oben drücken... brauche meine 2te Hand für anderes..... ;-)

Wer hat ein TIP
Thorsten

Leider keinen Tipp, aber bin auf die Lösung des Problems gespannt.
Wenn du den Hausken hast, bin ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt!

Wie empfindest Du die Waffe bezüglich Mündungsfeuer und Lautstärke ohne SD?
 
Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
43
Hallo
Mündungsfeuer ist groß, Lauf ist ja "kurz". Habe meinen Büchser die ersten Schüße machen lassen und zugeschaut.... aber wurde ja so gekauft weil eben ein SD drauf soll.
Knall - nunja aufm Schießstand (kleiner mit 4 Bahnen) - laut - wie alle ... :)
TH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
518
Oben