Tipp für Wildkamera mit Handynetz

Registriert
17 Nov 2015
Beiträge
64
Hallo,

habe die SECACAM. Damit bin ich nicht zu frieden.
Ich habe eigentlich nur einen Wunsch.
Die Kamera sollte min. alle drei Stunden Kontakt mit dem Handynetz aufnehmen, um evtl. neue Parameter/Einstellungen zu übernehmen. Wenn die Häufigkeit der Kontaktaufnahme über die Parameter/Einstellungen einstellbar wäre, wäre das optimal.
Die neuen Parameter/Einstellungen sind vorher über die Handyapp veränderbar und die Kamera holt sich die Parameter/Einstellungen entsprechend dem eingestellten Intervall.
Das bedeutet letztendlich, dass die Bedienung der Kamera eine Kopie in der App hat (man könnte auch gleich die ganzen Tasten in der Kamera sparen und alles über die Handyapp realisieren).

Hat jemand eine derartige Wildkamera mit Handynetz, die das annähernd erfüllt?

Danke für eine Rückmeldung

Viele Grüße
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ja ICUServer4 mit Premium Account macht das. Muss man halt bezahlen wollen oder auch nicht.
Ich hatte es jetzt ein Jahr mit Premium (6 Kameras von dem Typ), mir reicht auch Basic, so oft stelle ich nicht dran rum.
 
Registriert
17 Nov 2015
Beiträge
64
ICUServer4 da finde ich keine Bedienungsanleitung im pdf-format. Bei Dörr sofort.
Willfine hat keine Preise auf der Seite, nervt. Infos nur über "Kontakt" Seltsam.
 
Registriert
17 Nov 2015
Beiträge
64
ICUServer4, sorry, nun gefunden. Allerdings in einem kundenunfreundlichem Format. Ich kann die Notiz und Markierungsfkt. vom PDF nicht nutzen, weil das PDF als Bild vorliegt.
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
699
Suntek HC900Pro - die Einstellungen können im App angepasst werden und werden von der Kamera sofort übernommen. Geht halt etwas auf die Akkulaufzeit.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
504
ICUServer4 da finde ich keine Bedienungsanleitung im pdf-format. Bei Dörr sofort.
Willfine hat keine Preise auf der Seite, nervt. Infos nur über "Kontakt" Seltsam.
Das liegt daran, dass Willfine lieber B2B Geschäfte macht, würde ich als Hersteller auch bevorzugen. Auf Alibaba siehst du die Preise.
 
Registriert
17 Nov 2015
Beiträge
64
Jeb_ediah, danke für den Tipp.
Man kann natürlich LiIon mit NiMh so mischen, dass die Spg. stimmt.
8 mal 1,2 V=9,6V ist zu wenig. 7 mal 1,2 + 1 LiIon mal 3,6 = sind schon 12V.
6 mal 1,2 + 2 mal 3,6 = sind schon 14,4V, zumal die LiIon 4,2V haben, wenn sie voll sind. Man muss dabei darauf achten, dass die Watt Std der Akkus einigermaßen gleich sind. Ich habe LiIon AKKUs mit 3,24 Wh im AA-Format die sich abschalten wenn die Spg unter 3,3V über den AKKU sinkt. Meine NiMh haben 3Wh. Für mich würde das passen.

Ich sehe das S880G und die alten SECACAM von außen Baugleich sind.

Weiterhin ist es extrem mühsam herauszufinden, was die Geräte wirklich können.
Ich habe mir schon eine EXEL-Tab gemacht, um da mal Grund reinzubekommen.
 
Registriert
17 Nov 2015
Beiträge
64
Ich habe heute mit SECACAM tel. gesprochen. Sehr schön, es ist sofort ein Ansprechmensch am Hörer.

Bei dem Gespräch kristallisierte sich heraus, dass bei 2G-Netz die Bildübertragung lange dauern kann, womit das Übertragungsintervall der Bilder auf das SMARTPHONE entsp. lang ist. Bei mir und der Kamera aus 2019 dauert es ca. 24 Std. bis ich mal ein neues Bild bekomme. In meinem Revier ist off. nur 2G-Netz vorhanden.
Andererseits ist es merkwürdig: Wenn die Kamera ein Netz hat, müsste es egal sein, dann dauert die Bildübertragung zum Server eben etwas länger.

Oder hängt es vielmehr von dem Vertrag ab, den SECACAM mit dem Netzbetreiber abgeschlossen hat. Dass die Kosten durch die Dauer des belegten Kanales entstehen und nicht durch die Datenmenge.

Diese 2G-Problematik, haben die alle?
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Mit 3G hatte ich Übertragungszeiten von 30 Sekunden bis maximal 2 Minuten, nach der Abschaltung zwischen 1 und 3 Minuten.
Allerdings betrifft das nur die alten Kameras, mittlerweile gibt es alle Mobile Modelle in der 4G Version zum alten Preis.
Einzig der lange Zeitraum wenn die Kamera hochfährt nervt mich, das sind dann schonmal 5 Minuten bis man nochmal schnell die Einstellungen anpassen kann.
 
Registriert
17 Nov 2015
Beiträge
64
@FischerWuidl Danke für die INFO.

Alles sehr merkwürdig. Nach dem langen Telefonat ist die Verzögerung zwischen Bildaufnahme und E-MAIL bzw. SMARTPHONE nur noch 2 Min. und nicht 24 Std.
 
Registriert
17 Nov 2015
Beiträge
64
Ich tippe mal darauf, dass sich die Konditionen im Zusammenhang mit der SIM-Karte verbessert haben. Ich hatte die Kamera ca. 20 Monate nicht in Betrieb. Off. nach dem Tel. hat man bemerkt, dass bei meiner SIM-Karte diese Konditionen noch nicht scharf waren.... Aber alles Vermutungen. Ich frage nach.
 
Registriert
17 Nov 2015
Beiträge
64
SECACAM:
Leider ist ein Update über die Mobilfunkverbindung aus Gründen der Spannungsversorgung leider nicht möglich. Das Firmwareupdate funktioniert hierbei ausschließlich über die SD-Karte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
622
Oben