Tipps für Familienurlaub und Jagd auf Murmel/Gams

Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und würde mich über Tipps und Erfahrungen aus der jagdlichen Gemeinde sehr freuen.

Ich habe seit etwas über 20 Jahren den Jagdschein, wohne im Rhein-Neckar-Kreis, habe einen Begehungsschein in einem Hochwildrevier und meine Jagdaktivitäten haben mich bisher auch schon einmal nach Österreich, Namibia, Südafrika und Kanada geführt.

Nun suche ich für die Herbstferien eine Möglichkeit in Österreich (oder vielleicht Südtirol), mit der Familie (2 Erw., 2 Kinder + Hund) einen entspannten Urlaub in den Herbstferien zu genießen, und gleichzeitig möchten meine Frau und ich (beides Jäger) die Zeit nutzen, um morgens oder/und abends auf Murmel oder Gams zu waidwerken.

Ich habe jetzt hier schon die Suchfunktion ausgiebig gequält und auch schon viel gelesen und gefunden, aber vielleicht hat das schon jemand so in der Kombination gemacht und kann mir eine Empfehlung oder einen Tipp geben. Ich versuche da also jagdliche Aktivität mit Familienurlaub (abwechslungsreich, für die Kinder was dabei, etc.) zu kombinieren.

Würde mich sehr über Hinweise und Tipps freuen, Waidmannsheil,

cmoritz
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Vielen Dank, ingo63!! Hört sich sich ja schon einmal gut an.

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?

Danke und Waidmannsheil,

cmoritz
 
M

marder14

Guest
Die Jagdzeit auf Mankei geht nicht allzu lange. Die meisten Bundsländer haben erst später im jahr Herbstferien. Vielleicht doch eher etwas für das Ende der Sommerferien?
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Ja, vollkommen richtig.

Anfang September soll es sein, Herbstferien sind zu spät.

Waidmannsheil,

cmoritz
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Auch ich suche eine möglichst günstige (Apartment auf dem Bauernhof zB) Möglichkeit mit meiner Frau, den Schwiegereltern sowei meinen beiden Kleinkindern eine Woche Urlaub in Österreich zu machen und dabei mit meinem Schwiegervater auf die Jagd zu gehen (Murmel / evt Reh)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
672
Oben