Tipps & Tricks Pulsar Quantum Lite XQ30V

G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

war ein Awendungsfehler meinerseits. Ich dachte wenn ich in den Modis Wald, Stadt etc. Einstellungen mache bleibt das erhalten. Wenn ich von Wald auf Stadt wechsele ist wieder der Standard eingestellt...
Habe jetzt letztendlich meine Einstellung gefunden daher sollte das kein „Problem“ nehr sein :)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Die Tasche ist echt Himmel und Hölle in einem...ich trage die WBK eigentlich nur noch in der Jackentasche zum Ansitz. Helligkeit 0 ist für mich zumeist ausreichend. Spotten nur mit dem linken Auge, wenn man danach mal das FG benutzt, sieht man ganz gut, wie das WBK-Auge wegdunkelt. Ich habe das Kalibrieren auf manuell gestellt, dann muss man es ab und aber auch mal machen, man vergisst es leicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Unter´m Baum lagen Pulsar DNV Akkus für die WBK.

Laut Anleitung soll die Ladezeit 6 Stunden betragen und die LED grün leuchten wenn die Dinger voll sind. Der erste hing über 12 Stunden dran und zeigt immer noch rot, in der Kamera wird er allerdings als voll angezeigt.

Was ist da los? Wie ist das bei Euch, wird auf "grün" geschaltet oder nicht ?
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Unter´m Baum lagen Pulsar DNV Akkus für die WBK.

Laut Anleitung soll die Ladezeit 6 Stunden betragen und die LED grün leuchten wenn die Dinger voll sind. Der erste hing über 12 Stunden dran und zeigt immer noch rot, in der Kamera wird er allerdings als voll angezeigt.

Was ist da los? Wie ist das bei Euch, wird auf "grün" geschaltet oder nicht ?
Moin - wenn die voll sind wird die LED am Steckernetzteil grün.
An den Akkus selbst leuchtet bei mir nix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Moin - wenn die voll sind wird die LED am Steckernetzteil grün.
An den Akkus selbst leuchtet bei mir nix.
Danke, meinte auch am Netzteil. Das bleibt such nach 12+ Stunden rot, bei beiden Akkus. Dann hat das wohl ne Macke und geht zurück.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Oder die Akkus kommen nicht auf Soll-Spannung, bzw waren schon voll (Delta-Peak?). Das Ladegerät scheint nichts hochtechnisches zu sein.

Hast Du schonmal die Akkus mind. zu 50% entladen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Nö, einfach nur ausgepackt und in die Ladung gesteckt...
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Dann probier das doch mal mit einem der Akkus. Ein Abend draussen sollte ausreichen.

(Viele Akkus antworten mit Veränderungen in der Spannung; quasi in dem Moment wenn sie voll sind. Darauf „warten“ die Ladegeräte - klappt nur nicht, wenn dieses Signal ausbleibt. )
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Habe jetzt mal einen Akku halb leer laufen lassen und über Nacht geladen -> Akku zwar voll, LED aber immernoch rot.

Ich schick´ den Kram zurück bevor mir hier noch die Bude abfackelt...
Danke für die Tips
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
547
Oben