Tipps zum Überprüfen der Schießfähigkeit

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.057
Die Evo Green hat in allen Kalibern ein eher niedriges Geschossgewicht, bei der 6,5 sind es 6g / 93gr.

Auf dem Papier 998m/s aus einem 60er Lauf, was tatsächlich Sache ist sollte man natürlich messen / testen bevor man sich an solche Schüsse wagt.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
818
Alles gut...mach was Du für richtig hältst...es soll ja auch weitläufige Reviere geben, weitab jeglicher Zivilisation, in denen ein Übungsschießen möglich ist...
Meine letzte "beinahe" Verhaftung im letzten Jahr war anlässlich der Schußfestigkeitsprüfung am Wasser mit 6 Hunden...also 6-10 Schuß...mehr waren es nicht...
Der Polizei sollte der Übungsweiher vom DD Verband eigentlich bekannt gewesen sein...
Aber besorgte Bürger etc pp. und die Angst um ihre Kinder...ihr wisst schon.
Bis alle Dokumente von den jungen Polizisten überprüft waren, da war auch der Übungstag gelaufen. Interessiert ja keinen...
...für die Verfehlungen mancher Kollegen aus der Jägerschaft, darf ich dann auch manchmal Rede und Antwort stehen... aber richtig, wen interessiert das schon?

@Westwood bitte verschieben

Einfach zur Erinnerung einen Tag vorher nen Anruf auf der Inspektion und der Übungstag sollte ungestört verlaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isc

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
498
Oben