Tips und Tricks

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Tipp zum Bergen von Nutrias in mittelgroßen Gewässern: dicke Angel mit Pilker und Übergrößen Drilling. Über den Nutria drüber weg zimmern so dass die Schnur überm Nutria liegt und vorsichtig einholen. Eventuell kleinen Anhieb setzen.

Coole Idee,

da kommt das Norwegen Geschirr auch hier zu einen sinnvollen Einsatz.:thumbup:

Statt Pilker geht auch Waller/Pose mit Blei, dann bleiben die Drillinge an der Oberfläche.

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Tipp zum Bergen von Nutrias in mittelgroßen Gewässern: dicke Angel mit Pilker und Übergrößen Drilling. Über den Nutria drüber weg zimmern so dass die Schnur überm Nutria liegt und vorsichtig einholen. Eventuell kleinen Anhieb setzen.

Ja genau. Und wenn du keinen Angelerlaubnisschein für dieses Gewässer besitzt, dann zeigt dich einer wegen Schwarzangeln an. Keine gute Idee. Ein brauchbarer Hund ist da die bessere Wahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Alternativ im kleinen Fließgewässer nen Kescher nutzen.......
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Bergen ich hab das schon erlebt das die nicht so tot waren wie gedacht. Totstellreflex

Wenn die Lochzange so gefährlich für den Hund ist, dann ist sie beim Herandrillen für den Schützen genau so gefährlich.

So oder so, ob Hund oder Herandrillen, der Kamerad muss tot sein, d.h. sicherheitshalber aus sicherer Entfernung noch einen Fangschuss abgeben und genügend abwarten, dann bergen bzw. apportieren lassen.

WMH
T.
 
P

Parabuteo

Guest
Nochmal zum mitpinseln: ich drille keine lebenden Nutrias! Ich habe nur keine Lust drauf das mein Hund in der Nähe ist wenn der Nutria nicht tot genug ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Nochmal zum mitpinseln: ich drille keine lebenden Nutrias! Ich habe nur keine Lust drauf das mein Hund in der Nähe ist wenn der Nutria nicht tot genug ist.

Ich hatte das schon nach deinem ersten Beitrag so verstanden. Es gibt aber immer jemanden, der von einem gehört hat, dass dessen Bekannter es besser kann... ;-)
 
P

Parabuteo

Guest
Wenn die guten selbstgestoppelten Maiskolben an der Kirrung ständig von Kolkraben verschleppt werden, hilft es die Körner von der Spindel zu holen. Damit das schneller Geht kann man einem Rohr Zähne verpassen um die Körner durch Drehbewegungen des auf den Kolben geschobenen Rohres "wegzusägen".
b65b6256b8e251b9a2f7e4cd0ac459dc.jpg
 
P

Parabuteo

Guest
Ich lager halt die Kolben im Ganzen in ner Drahtkiste, weil ichs praktischer finde einfach fünf sechs Kolben zu Schnappen als mit der Kornschaufel zu dosieren außerdem haben wir in der Scheune ein ziemlich starkes Mäuseproblem, sodass wir versuchen möglichst wenig Schüttgut-Korn zu lagern. An Kolben geht das Viechzeugs nicht so ran.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich brauche keinen Mais für Kirrungen, aber immer etwas für die Fasanen.
5 Hände voll trockene Kolben und 2 Pflastersteine in einen Betonmischer, nach 10 Min. ist alles erledigt.;-)

Horrido
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
371
Oben