Titandämpfer 3D Druck

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Moin,

auf der Shot Show hat Sig Sauer 3D gedruckte Dämpfer aus Titan vorgestellt.. in .223 und .308
UVP $1000 ca.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Da ist aber ordentlich Gewinnmarge mit drin...

Mit einem passenden Drucker und einer ordentlichen Losgröße ist die Druckzeit bei einem leichten Bauteil wie einem SD sehr überschaubar, eigentlich sollten Preise <500€ machbar sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Da ist aber ordentlich Gewinnmarge mit drin...

Mit einem passenden Drucker und einer ordentlichen Losgröße ist die Druckzeit bei einem leichten Bauteil wie einem SD sehr überschaubar, eigentlich sollten Preise <500€ machbar sein.
Schaff erstmal so einen Drucker an. Was kostet so ein vernünftiges Teil für Titan Druck??
50000€?????
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Ja, die Drucker sind nicht billig, Deine 50 k€ reichen nicht mal Ansatzweise (und die Auslastung muß passen damit es wirtschaftlich wird).
Da aber mein Arbeitgeber derzeit auch in 3D Druck investiert und ich in meinem Projekt 3D Gehäuse verbaue (und mit der Kalkulation vertraut bin) maße ich mir an, solch eine Abschätzung abgeben zu können.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Es gibt auch Dienstleister, die dir die Teile drucken. Machen wir im Unternehmen auch so. Schätze die Druckkosten auf 300-500€ aber Nachbearbeitung und QS müssen auch noch stattfinden. Kann mir nicht vorstellen, dass roedale sich dafür einen Drucker angeschafft hat
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Dann hat er nur das Layout in Vektor Datei oder irgendeiner 3D Datei mitgegeben und die Lohndrucken das?
Cool
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Jo Roedale hat das Drucken ausgelagert.

Ich nehm aber auch an, ohne genaueres zu wissen, das die Mengen sehr überschaubar sind.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.894
Hat jemand so eine nen 3D gedruckten Dämpfern und kann was dazu erzählen? Abgesehen von weniger Gewicht und guter Robustheit was kann der denn so viel besser als die bekannten Jagdämpfer wie Hausken JD224 etc?
 
S

scaver

Guest
das 3 D Drucken ist die Zukunft, besonders was Waffenteile angeht. SD sowieso.
In 5 Jahren kostet der SD dann 300 Euro, Massenwahre.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
785
Oben