TMUEN übertrifft sich selbst

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das tut doch jeder Jäger, mit etwas Verstand, schon seit Jahren. Der Marder hat recht, in dem Ton und im eigenen Revier wird die Jagdausübung untersagt... Dann solltest Du Dir vielleicht doch Gedanken um Deinen Job machen, nicht dass die Hybriden plötzlich aussterben:cool:

im übrigen ist das alles gequirlter Stxss! Wie bitte schön spricht man denn einen "Wolfshybriden" an???
Meine nächste Drückjagdfreigabe wird in etwa lauten: Schwarzwild alles, außer männliche Stücke und nichts unter 18, oder über 42kg... mal schauen wie groß die Strecke wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich sage voraus, das die Strecke zwischen 0 und 2 Stücken mit Glück 3 Stücken liegen wird!
Was habe ich gewonnen? 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kann ja nicht, die haben doch nur 1 Hybriden:p

Ich bezog mich auf deine Dj bei der Freigabe 😉
Aber by the way, was passiert eigentlich wenn der versehentlich nen Wolf umlegt statt dem gesuchten Hybriden? Und müsste man den bezahlten Killer nicht besser überwachen, wenn der im Revier auftaucht? Wer sagt den, das der nicht heimlich wildert?
Also muss man dann laut rufend auf den gekaperten Hochstand durch die Dickung zukommen um sicher zu sein nicht vorher versehentlich von dem erschossen zu werden und wer ersetzt einem dem Wildschaden während des Jagdverbots? Wer stellt den Stand vorher und nachher fest beim Wildschaden und kommt für diese Kosten auf? Außerdem muss man natürlich trotzdem täglich das Revier kontrollieren um den Überblick zu behalten was in den Dickungen und Einständen so los ist........
Viele ungeklärte Fragen und eine Menge Konfliktpotentzial😇
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Da haben wir den Salat. .....
Wer soll das sein ? Betufsjäger ? Förster ?
Biologen. ....? Grüne mit WBK ? Wenn das ein Hybride ist , dann ist es quasi ein Hund , und die dürfen nicht geschossen werden. ....weil es gilt alle Möglichkeiten auszuschöpfen. ....!!! Vergrämen, verjagen und Lebendfallen ......schöner Zores !!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.187
So, also jetzt legen wir selbst gleich fest, dass so etwas nicht geht, liefern gleich die juristische Begründung mit. Leute, so geht das nicht. Also lieber weiter mit Kasperltheater, Stuhl(gang)kreis, etc.
Auf der ganzen Welt werden Wölfe und deren Mischprodukte sowieso von Jägern geschossen. Bei uns braucht man Äxpertn weil keiner dazu die E. in der Hose hat. Natürlich musst angesichts des grünen Mobs die Klappe halten, aber wer meint das zu filmen oder irgendwo zu posten, der ist selbst schuld. Also Freigabe an Jäger das ist das erste. Und dann einfach die Klappe halten. Aber wenn eine generelle Freigabe kommen würde - mit dem Hinweis auf Geheimhaltung - die Jäger wären doch die ersten, welche das munter weiter tratschen. Das eigentliche Problem liegt doch an uns Jägern selbst.

Jetzt wo noch jeder dieser Bastarde gleich einen Namen bekommt, gibt es natürlich Anfangsschwierigkeiten. Ich würde mal mit der Eleminierung ganzer Rudel anfangen (Munsteraner, Cuxland, Ohrdruf) anfangen. Das Geheule wäre anfangs groß, dann nicht mehr.
 
S

scaver

Guest
JAB werden unter Auflagen(s.o.) verpflichtet, beauftragte Jäger in ihre Revieren/
auf ihren Ansitzeinrichtungen zu dulden. Jagd wird im (begrenzten) Zeitraum der Managerei
untersagt. Beunruhigung der Hybriden ebenfalls.

Das ist aber nun weder neu noch geheim. Der Staat kann zur Gefahrenabwehr, genauso wie bei der kommenden ASP, die Individualrechte einschränken oder aufheben. Wenn ein Staat so merkwürdige Dinge tut wie Wölfe ohne sinnvolles Konzept oder Terroristen ohne Registrierung auf der Welle der Migranten -im Lande anzusiedeln, dann hat er selbstverstädlich auch die Möglichkeit (muss sie haben) bei Scheitern dieser abstrusen* Ideen, für die übergeordnete Sicherheit, Deine Jägerrechte zu beschneiden. Ich glaube, das haben wir schon alio loco ausführlich bejammert. Nimm es mit Humor und Gelassenheit.

Da die Wolfsterminatoren aber eine ganz schwache Lernkurve haben, wirst Du Dir ein weiches Sitzkissen unterschnallen müssen.

Aktuell brauchen die in NI schon 8 Wochen, um nur einen Wolf zu liquidieren. Und dies trotz der Tatsache, dass diese Wolfs-Dementoren (goiles Wort) entegegen der "normalen" Jägerei sogar Nachtsichtzielfernrohre und andere technische Hilfsmittel, ganz neu, jetzt einsetzen dürfen (NDR1 Radio OT)

Was lernst Du daraus?

Wir und Du auch, wir sind normal. Und das hat doch was Positives, bei all den Wolfspossen in diesen dunklen Zeiten.
Wer möchte schon ein nicht normaler Jäger sein.
sca

* Beispiel für abstruse Ideen: Anstatt die Hybriden zu erlegen, werden Unsummen "in den Ausbau entsprechender Gehege in hoher fünfstelliger Höhe" versenkt. Da wir noch mehr Hybriden bekommen, sehr viel mehr, wird das auf Kosten der Steuerzahler ein Fass ohne Boden. Da der Staat gottgleich ist, gibt es niemenden, der ihn da bremst. Nicht einmal der Bund der Steuerzahler. Wenn man diesen Schwachsinn hochrechnet, schaffen wir uns zu Gunsten grüner Tierliebe schneller ab, als die Klimerwärmung uns die Restfrontalhirnmasse aus dem maroden Schädel brennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.656
Ich war gestern Morgen wohl etwas dünnhäutig, haben die Aktivitäten der Frau Keller doch
gerade unsere revierübergreifende Jagd zerlegt. Ihr Kampf gegen was auch immer führt dazu,
das der Teil der Reviere die auf staatsangestellte Jäger angewiesen sind den 09. 11. als
Termin präferieren, weil der Forst selbst dann nicht jagen darf, während der andere Teil seine
Schützen und Hunde schon für einen späteren Termin geordert hatte.

Genug Frust geschoben, ich bin nur gespannt, wie und ob sie die Eingriffe in privates Eigentum/ Rechte entgelten will.
Die Wahlen im Herbst werden auch sehr interessant.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
natürlich kann der Staat, ja sogar der Landkreis, zur Gefahrenabwehr Maßnahmen treffen, die Bürgerrechte einschränken.
Ist ja so, wie es da steht, konsequent: Die warnenden Stimmen aus der Jägerschaft wurden dereinst (bewusst) ignoriert, also muss man die Jäger auch jetzt ausschließen... .
Würde mir als Pächter relativ wenig ausmachen, die Jagdgenossen werden informiert, wann und wo genau nicht gejagt werden darf und ansonsten grinse ich mir eins über dieses vermeintlich erfolgreiche Konzept zur Gefahrenabwehr.
Derweil an anderer Stelle für weitere Hybriden gesorgt wird... .
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Ich auch ;)
Und die letzte Telefonzelle im Umkreis von 15 km haben sie vor 2 Jahren abgebaut wg. lohnt sich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
667
Oben