tödliche Jagdunfälle

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
exilgermane schrieb:
Wie sieht denn deren Einsatzverbreitung bei euch aus? Es gibt doch sicher auch sowas wie eine "3Schuss Grenze"?
Manche haben nur EINEN SCHUSS, aber einen gewaltigen. Das sind die gefährlichsten.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Thersites schrieb:
exilgermane schrieb:
Wie sieht denn deren Einsatzverbreitung bei euch aus? Es gibt doch sicher auch sowas wie eine "3Schuss Grenze"?

Sicher. - Der ist es auch zu verdanken, dass nicht mehr als drei Weidgenossen hintereinander getroffen werden.
Insofern verstehe ich nicht, dass die Halbautomaten nicht auch dreimal mehr Unfälle verursachen als weidgerechte Waffen.

Doch genau das tun sie doch!

Karabiner machen nur 14% der Unfälle aus. also ziemlich genau 3x sowenig. Aber auch hier sind nur 3 Schuss möglich zuladen.

Klar lieget die 43% Unfallrate der Halbautomaten an der Komplexität des Wiederladens und die Schwierigkeit den Ladezustand visuell zu überprüfen.

Aber in allen Fällen wurde gegen alle Sicherheitsbestimmungen verstoßen.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
stellt doch mal die zahlen der toten bzw. verletzten im zusammenhang mit autos ein. wäre doch viel viel interessanter wie die beantwortung der frage eines (vermutlichen) trolls
Und was bringt dir das?
D: 3.991 zu F: 3.645 in 2011.

Obwohl vermutlich 5x mehr Autos auf deutschen Strassen unterwegs sind und es kein Tempolimit 110/130 gibt.

Auch das spricht für Deutschland - was willst du?

Hat ziemlich wenig mit dem Thema zu tun, passt aber genauso.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
244
Oben