Töten von Vögeln wegen der Federn.

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
waldgeist schrieb:
Beim Löscheinsatz braucht man keinen Feuerwehrphilosophen,da geb ich Dir Recht.

Nun, wir hatten im Griechischunterricht als Beispiel für das Versmaß Hexameter den Satz:

"Sage mir Wächter der Nacht in Bezug auf das Feuer, wo brennt es?"

Das sind die Ansätze der Feuerwehrmannsphilosophie. ;)
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
347
http://www.wildundhund.de/438,7666/
Man beachte das Datum der Meldung.
Sowie das Datum der Antwort der Bundesregierung.
Und natürlich die Zeit zu der der Firefox hier losgelegt hat.

Mag sich jeder selber seine Gedanken machen. :roll:

Wir haben wohl wieder Parteien die sich ein Propagandaministerium zurückwünschen.
Mit mehr Bütteln als früher. Es müssen ja auch die Internetforen beackert werden heutzutage. :thumbdown:
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin Fox,

die Frage, ob es ethisch bzw. rechtlich korrekt ist, einen Eichelhäher zu erlegen vor dem Hintergrund, daß er nicht wirklich verwertet wird, beinhaltet eine gewisse Gefahr für den Fragenden. Wie will z. B. jemand mit 120 kg Gewicht eine Grillparty rechtfertigen, für die letztendlich ja auch Lebewesen getötet werden müssen, ohne daß diese "verwertet" werden. Bei 120 kg Körpergewicht stellt die Aufnahme von Grillfleisch ja auch keine Nahrungsaufnahme, sondern Körperverletzung dar. Trotzdem wird gegrillt, ohne daß die Notwendigkeit dazu von weiten Teilen der Bevölkerung in Frage gestellt wird.

Gruß

Christoph
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
@ngelina schrieb:
http://www.wildundhund.de/438,7666/
Man beachte das Datum der Meldung.
Sowie das Datum der Antwort der Bundesregierung.
Und natürlich die Zeit zu der der Firefox hier losgelegt hat.

Mag sich jeder selber seine Gedanken machen. :roll:
Vielleicht ist ein Pommes Grab gut zu Vögeln?
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Hi Skogman,

"Leider eine typische Sicht für Jemanden, der sich mit dem Jagdrecht nicht beschäftigt. Das Recht zur Jagd entspringt dem Grundrecht auf Eigentum. Es wird also grundsätzlich nicht aus irgendwelchen Gründen gewährt, sondern gewährleistet. "

Demnach würde aber auch nichts dagegen sprechen, wenn im Rahmen des kleinen Jagdrechtes auf privatem Grund auch der Eichelhäher neben Fuchs und Marder bejagt wird. Und um Schäden an Obst und Gemüse zu verhindern kann auch noch das Kaninchen reingenommen werden?

Gruß

Christoph
 
Registriert
17 Jul 2009
Beiträge
692
Der Fuchstroll ist schon weitergezogen...

Das Jagdrecht ist ein Grundrecht, verbunden mit Gund- und Bodenbesitz.
Nachdem es mit Besitz verbunden ist,
erweckt es den Jagdinstinkt bei der Neidgenossenschaft.
Jagen wollen schließlich ALLE, wenn auch auf unterschiedliche Dinge.
:twisted:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Christoph aus Hamburg schrieb:
Demnach würde aber auch nichts dagegen sprechen, wenn im Rahmen des kleinen Jagdrechtes auf privatem Grund auch der Eichelhäher neben Fuchs und Marder bejagt wird. Und um Schäden an Obst und Gemüse zu verhindern kann auch noch das Kaninchen reingenommen werden?

Kann nur ich der Logik nicht folgen? :what:

Erklär mal bitte.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.186
@ngelina schrieb:
http://www.wildundhund.de/438,7666/
Man beachte das Datum der Meldung.
Sowie das Datum der Antwort der Bundesregierung.
Und natürlich die Zeit zu der der Firefox hier losgelegt hat.

Mag sich jeder selber seine Gedanken machen. :roll:

Wir haben wohl wieder Parteien die sich ein Propagandaministerium zurückwünschen.
Mit mehr Bütteln als früher. Es müssen ja auch die Internetforen beackert werden heutzutage. :thumbdown:


So sehe ich das auch... die rhetorischen fußangeln die FF-N gelegt hat sind interessant... das klingt nach einem rhetorsich-sicheren / und auch diskutierfreudigen typ, der mit logischer argumentation sehr leicht den gegenüber an die wand spielt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ja, das sind ganz sicher keine unschuldigen "Jungjäger" die "da nur mal so eine Frage hätten". Zur Zeit treiben sich einige hier im Forum rum und sammeln Material, später zu verwenden in der Jagdgegnerpropaganda.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.186
álles frei nach dem motto: lerne von deinen feinden wie sie zu besiegen sind.........
 
A

anonym

Guest
Moin, ich wollte das Thema ja eigentlich ruhen lassen, aber ich melde mich dann doch noch mal. Der Thread ist ja derart abgedriftet, dass das nun auch kein Problem mehr sein sollte.

Herr Mayer schrieb:
Der Fuchstroll ist schon weitergezogen...

:no: Pustekuchen, ich bin noch da und werde auch bleiben. So einfach wird man micht nicht los, ich werde mich aber in Zukunft wieder aufs Mitlesen beschränken, wie ich es vorher auch schon seit Monaten getan habe. Von dem Wunsch hier auch kritische Fragen offen diskutieren zu können habe ich mich aber verabschiedet. Das ist wohl nicht möglich.

@ngelina schrieb:
[....]
Mag sich jeder selber seine Gedanken machen. :roll:

Wir haben wohl wieder Parteien die sich ein Propagandaministerium zurückwünschen.
Mit mehr Bütteln als früher. Es müssen ja auch die Internetforen beackert werden heutzutage. :thumbdown:
und
DUK schrieb:
Ja, das sind ganz sicher keine unschuldigen "Jungjäger" die "da nur mal so eine Frage hätten". Zur Zeit treiben sich einige hier im Forum rum und sammeln Material, später zu verwenden in der Jagdgegnerpropaganda.

Das sind natürlich herrliche Verschwörungstheorien, die ihr da spinnt. Ich fürchte, ich werde euch auch nicht mehr vom Gegenteil überzeugen können, egal was ich hier schreibe. Es kann sicher auch nicht schaden. Denn wenn hier jeder so formuliert, als würde der Feind immer mitlesen, dann schadet das dem Ansehen der Jägerschaft sicher nicht. Im Gegenteil.

andreas_r schrieb:
So sehe ich das auch... die rhetorischen fußangeln die FF-N gelegt hat sind interessant... das klingt nach einem rhetorsich-sicheren / und auch diskutierfreudigen typ, der mit logischer argumentation sehr leicht den gegenüber an die wand spielt...

Das nehme ich jetzt einfach mal als kompliment. Auch, falls es nicht als solches gemeint war. :biggrin:

Bei allen Vorwürfen die ich mir hier, teilweise zurecht, machen lassen muss. Der Thread hätte sich auch ganz anders entwickeln können, wenn man sich von Seiten der Forisiti auf sachliche Beiträge beschränkt hätte.

Von anderen Foristi habe ich private Nachrichten erhalten, in denen mir zugesprochen wurde, dass diese Themen wichtig sind, hier aber nicht diskutiert werden können. Das sagt ja auch schon ne Menge aus, wenn nicht einmal dies offen geschrieben wird. :shock:

Ich verbleibe mit besten Grüßen

Firefox_Nord

P.S. Die Beiträge von Christoph haben sich mir leider nicht erschlossen. Ich werde nicht schlau draus, da geht es mir leider wie "Sumpfsau" :what:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
ich werde mich aber in Zukunft wieder aufs Mitlesen beschränken, wie ich es vorher auch schon seit Monaten getan habe.

Mach das, vielleicht lernst du ja noch was, obwohl ich da wenig Hoffnung habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Firefox_Nord schrieb:
Von anderen Foristi habe ich private Nachrichten erhalten, in denen mir zugesprochen wurde, dass diese Themen wichtig sind, hier aber nicht diskutiert werden können.
Bist ja nicht der einzige deiner Art hier. Oder haste dir selbst geschrieben, von einem Nick ans andere?
 
Registriert
17 Jul 2009
Beiträge
692
DUK schrieb:
Ja, das sind ganz sicher keine unschuldigen "Jungjäger" die "da nur mal so eine Frage hätten". Zur Zeit treiben sich einige hier im Forum rum und sammeln Material, später zu verwenden in der Jagdgegnerpropaganda.
Als das Forum noch moderiert wurde, wurden Trolle rasch ausgehungert.
Heute gibt es Futter im Überfluss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Herr Mayer schrieb:
DUK schrieb:
Ja, das sind ganz sicher keine unschuldigen "Jungjäger" die "da nur mal so eine Frage hätten". Zur Zeit treiben sich einige hier im Forum rum und sammeln Material, später zu verwenden in der Jagdgegnerpropaganda.
Als das Forum noch moderiert wurde, wurden Trolle rasch ausgehungert.
Heute gibt es Futter im Überfluss.
@Herr Mayer,
und was wäre, wenn Dich ein Moderator aushungern würde?

Noch haben wir:

- Meinungsfreiheit
- Redefreiheit
- Äusserungsfreiheit
- usw., usw.

Also eigentlich alle Freiheiten der Welt :thumbup:

Und Du, oder auch ich, nebst allen Anderen hier entscheiden auch für sich alleine, auf welche Beiträge sie näher eingehen wollen.

Oder sollten es zumindest tun ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
508
Oben