Top Rarität: Walther DF als Ehrenpreis für Scharfschützen

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Durch die Nähe zum Grenzübergang und 2 "Radarstationen" bei uns im Wald, mit Hilfe derer Antennen man angeblich den Militärfunk des Warschauer Pakts bis zum Ural mithören konnte...
Wurden mir die Kunden "frei Haus" geliefert, ein schlechtes Gewissen stellte sich auch nicht ein, da deren Sold in Dollar ausgezahlt wurde und der Dollar damals zwischen2,50 und 3 D-Mark wert war, fuhren hier mehr S-Klassen spazieren als in manchen Rotlichtvierteln der Großstädte... sozusagen ein "Gewinnabschöpfungsprogramm" zu Gunsten eines Auszubildenden...:)

Horrido

Da ist ja auch gar nichts gegen einzuwenden!
Immer schön da abkassieren, wo die Kohle ist!:thumbup::thumbup:
Gerade bei DENEN ist das vollkommen ok!
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Durch die Nähe zum Grenzübergang und 2 "Radarstationen" bei uns im Wald, mit Hilfe derer Antennen man angeblich den Militärfunk des Warschauer Pakts bis zum Ural mithören konnte...
Wurden mir die Kunden "frei Haus" geliefert, ein schlechtes Gewissen stellte sich auch nicht ein, da deren Sold in Dollar ausgezahlt wurde und der Dollar damals zwischen2,50 und 3 D-Mark wert war, fuhren hier mehr S-Klassen spazieren als in manchen Rotlichtvierteln der Großstädte... sozusagen ein "Gewinnabschöpfungsprogramm" zu Gunsten eines Auszubildenden...:)

Horrido


Nun gut, dann bist du auch der deutschen Sprache mächtig.
Sicherlich hast du ihnen Gegenstände verkauft die mit einem Hakenkreuz versehen waren.
Haxenkreuze werden sie nicht gekannt haben. Nun verstanden?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich habe früher auch meine Portokasse mit König Ludwig 2 Münzen und 5 Reichsmark mit HK aufgebessert.

Kippen und Alk aus dem PX gegen deutsches Silber, ein guter Tausch für beide Seiten.;-)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Nun gut, dann bist du auch der deutschen Sprache mächtig.
Sicherlich hast du ihnen Gegenstände verkauft die mit einem Hakenkreuz versehen waren.
Haxenkreuze werden sie nicht gekannt haben. Nun verstanden?

Gehst du zum lachen in den Keller Habermann?
DU hast wohl nicht verstanden warum äsungsfläche das so geschrieben hat, wie er es geschrieben hat.

:no::no::no::no::no::no::no::no::no:
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Dann erklär DU mir warum man Hakenkreuz nicht so schreiben kann wie es geschrieben wird. Der evtl. Wortwitz erschliesst sich mir nicht.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Hier ist was los... :lol::unbelievable:

Immer dieses olle, doofe Haxenkreuz in den letzten Beiträgen....
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Traurig daran ist das man die Dinge nicht beim Namen nennen kann. Vielleicht liegt es auch an der Gnade
der späten Geburt solche Dinge sachlich zu betrachten.
Eh schon weit im ot und kein Bezug zum eigentlichen Thema des threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.877
33010831iq.jpg



Der, der das gemacht hat, der scheint ja wohl den Rest der Welt für komplett verblödet zu halten.

Denn:
1. hätte man zu jener Zeit eine ganz andere Schriftart genommen. Nein, nicht zwingend Fraktur... aber sicher keine Grotesk in Kapitalien. Der Einsatzzweck hier war ja auch keine Gebrauchsbeschriftung, sondern eine Ehrung / Erinnerung.

2. hätte man keineswegs die geschriebene Unterschrift einer Person übertragen, sondern allenfalls den Namen in der Schrift wie im Rest vom Text auch ausgeschrieben. Und graviert hätte man das sicher auch nicht. Das kann man heute Einscannen und mit dem Laser machen, und selbst mit Laser sieht das nicht aus.

Aber wie das halt so ist:
Es reicht exakt ein Dummer mit Kohle. Diesen zum Kauf zu veranlassen - mehr muss das nicht können.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
2. hätte man keineswegs die geschriebene Unterschrift einer Person übertragen, sondern allenfalls den Namen in der Schrift wie im Rest vom Text auch ausgeschrieben. Und graviert hätte man das sicher auch nicht.

Dafür gibts zig gesicherte Orginale, war üblich nicht nur bei Waffen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Die haben von 1933 bis 1945 alles mögliche anfertigen lassen.

Bild: BSW Wehrsportkarabiner als Preis der SA.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Es gibt bis heute reichlich Sonderdepots im Ausrichterland der Weltmeisterschaft, die sicherlich das eine und andere *Oberoriginal* eingelagert haben.

Gabs damals eigentlich schon eine behördliche Waffenregistrierung,...wenn ja, müsste ja die Nummer bekannt sein.

Adolf hatte doch bestimmt keine "schwarze" PPK...oder wars ne PP?

Gruß

HWL
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Gabs damals eigentlich schon eine behördliche Waffenregistrierung,...wenn ja, müsste ja die Nummer bekannt sein.

Adolf hatte doch bestimmt keine "schwarze" PPK...oder wars ne PP?

Gruß

HWL

Indirekt: ja.

-Nach 1933 wurden "offiziell" durch Partei etc. pp. erworbene und überlassene Waffen registriert.

-Zum Erwerb und führen von FFW und je nach Zeit LW war ein Erwerbsschein/ Waffenschein notwendig. Entsprechende Registrierung fand bei den Polizeibehörden statt, soweit Waffen nicht nach Art sondern mit SN registriert wurden.

- In den Waffenhandelsbüchern der Händler/Verkäufer/Büchsenmacher

Problem daran ist das kaum einer der vorgenannten Punkte auswertbar ist.

Im Bayerischen Hauptstaatsarchiv soll sich ein auf Adolf Hitler ausgestellter Waffenschein befinden- allerdings ist mir unbekannt welche Eintragungen darin zu finden sind.

Seine Haushälterin, Anni Winter, soll neben weiteren Dokumenten und Urkunden einen Waffenschein von Adolf Hitler besessen haben- dieser wurde ihr neben anderen Dingen testamentarisch einen Tag vor seinem Selbstmord vererbt. Zunächst wurden diese Relikte versteckt, später beschlagnahmt und teilweise über Gerichtsverfahren Anni Winter überlassen. Es ist möglich das der Waffenschein im Bayerischen Staatsarchiv zu den beschlagnahmten und einbehaltenen Gegenständen gehört.

Das Netz ist voll von Waffenschein ausgestellt auf A.Hitler, keiner hat jedoch eine gesicherte Herkunft.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Sehr beliebt sind doch auch die 98er in der Aufmachung "Waffen SS Sniper", meist mehr oder weniger gut zusammengestellt. Insgesamt gibt es sicher immer noch mehr Waffen dieser Art als jemals hergestellt wurden :)

Spannend wird es, wenn die Seriennummern vom ZF und alle anderen zusammenpassen, entweder hatte jemand viel Zeit, die passenden Stücke zusammenzusuchen (nicht alle Bestandteile haben ja vollständige Seriennummern, oft nur die letzten zwei/drei Stellen) oder es ist das Nadelkissen im Heuhaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
953
Oben