Tornado Leuchtpunktvisier

Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo,
ich überprüfe für einen Jagdfreund eine Blaser 830 mit großem Nachtglas und alternativ dem Tornado-LP. Mit dem großen Glas schießt die Waffe "Loch in Loch". Bei dem Tornado waren von fünf Schuß nur drei auf der Scheibe, diese ließen sich aber auch mit einem Suppenteller nicht abdecken.
Mein Jagdfreund hat bis vor kurzem mit diesem Visier erfolgreich gejagd, jetzt ist offenbar etwas faul an der Sache. Kennt sich jemand mit diesem Tornado aus? Was kann da kaputt gehen? Wer ist der Hersteller/wer repariert gegebenenfalls so ein Gerät?
Waidmannsheil Günni.
PS: Habe versehentlich schon einmal in "Waffen und Kaliber gepostet" ohne Reaktion. Das Visier muss doch irgendwo in Gebrauch sein?!?!
 
R

rabenpit

Guest
hallo günni, hab mich auch mal für das ding
interessiert und erfahren, daß es nicht mehr gebaut wird.außerdem hat mir mein büchsenmacher von diesem leuchtpunktvisier abgeraten, da es nach einigen schuß bereits schon instabil würde. hat sich offensichtlich nicht bewährt.hersteller habe ich herausbekommen- weiß aber im moment nicht wo ich die adresse habe.wenn ich sie finde melde
ich mich. weidmannsheil! rabenpit
icon_razz.gif
 
R

rabenpit

Guest
nochmal an Günni,
bin im netz fündig geworden.infos bekommst du unter webmaster@triebel.de. triebel hat
ein umfangreiches angebot von leuchtpunktvisieren im angebot und im online-shop. denke da gibt es alle infos.
manchmal klappts doch schnell!!
gruß und weidmannsheil ! rabenpit
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo Rabenpit,
danke für die Auskunft. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben jemals etwas über dieses Visier zu hören.
Ich werde mich mal bei Triebel umsehen.
Waidmannsheil.
Günni.
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo zusammen,
leider bin ich mit Euren Tipps nicht weiter gekommen. Ich hoffe noch auf weitere Hinweise und warte gespannt.
Waidmannsheil Günni.
 
H

HJM

Guest
Ich benutze das Tornado absehen auf einer Krieghoff BDB 9,3*74R und bin damit zufrieden.
Hatte mich dafür entschieden da es in den hinteren Fuss der Suhler Einhakmontage passte.

Hersteller ist/war Theo Jung in Lohmar.
02246-2870
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
642
Oben