Tote Frischlinge und Rehkitz auf Parkplatz gefunden

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Evtl weit hergeholt......verwaistes Kitz trifft auf Frillies ohne Bache (wenn die sehr klein +hungrig sind schließen sie sich jedem an )....und enden gemeinsam in der Parkplatzecke....Hitze +Wassermangel erledigten den Rest.....!
Grüße +WMH Olli
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Tote Bache mit Frischlingen, Rastplatz... da werd ich als Jagdpächter den Teufel tun und die abräumen. Da müssen beim VetAmt doch alle Alarmglocken losgehen. Mit dezentem Hinweis auf ASP würde ich die Entsorgung den Fachkräften überlassen.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Nö ganz sicher nicht. ASP passt halt nicht zu dem Kitz. Aufräumen würde ich das als Pächter sicher auch nicht.

Gut ich habe auch keine Hunde gefunden...aber die Experten dort werden sicher mehr wissen.

Ich sehe da auch mehr als ein Reh, zumindest Köpfe davon und die Haut oder was auch immer das sein mag das so wie ein Folie da liegt, könnte auch Jungtiere deuten die noch in den Muttertieren waren als es zum Tod kam...oder was ist das ?
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Kitz war doch anscheinend gar keins dabei.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Mir scheint, daß zumindest bei den Frischlingen noch Reste der Eihaut vorhanden sind. Bei der Hitze der letzten Tage reichen 2 Tage zum Eintocknen. Andererseits könnte es Tracht sein, dh es könnte ein Aufbruch sein. Ungeborene Ferkel kurz vor der Geburt haben einen ähnlichen Entwicklungszustand. Man beachte allein mal die Kopfform und Größe.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.025
Mir scheint, daß zumindest bei den Frischlingen noch Reste der Eihaut vorhanden sind. Bei der Hitze der letzten Tage reichen 2 Tage zum Eintocknen. Andererseits könnte es Tracht sein, dh es könnte ein Aufbruch sein. Ungeborene Ferkel kurz vor der Geburt haben einen ähnlichen Entwicklungszustand. Man beachte allein mal die Kopfform und Größe.
Du kamst mir zuvor. Wollte gerade dasselbe schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Tote Bache mit Frischlingen, Rastplatz... da werd ich als Jagdpächter den Teufel tun und die abräumen. Da müssen beim VetAmt doch alle Alarmglocken losgehen. Mit dezentem Hinweis auf ASP würde ich die Entsorgung den Fachkräften überlassen.

Exakt. Es besteht ja glücklicherweise hierzulande noch keine Aneignungspflicht. Da sollen die Herren Amtsveterinäre ruhig mal mit dem Hinweis auf Seuchenkontrolle selber tätig werden.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.383
Es liegen Kadaver am einem Parkplatz.
Der Finder ruft den Tierschutz, der Tierschutz ruft die Polizei, die Polizei meldet es dem Veterinäramt und das Veterinäramt beauftragt den Jagdpächter der es am Ende entsorgen soll.
Deutschland in einer Nussschale....

Das gleiche hab ich auch gedacht, ganz groß auch die Aussage, das Veterinäramt beauftragt den Jagdpächter... denen würd ich am Telefon höflich erklären dass sie hierfür ihre Strassenmeisterei oder sonst wen bemühen könnten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
603
Oben