Tote Kormorane

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Parasitose wurde in einem Artikel genannt, in Kombination- genau wie du es beschreibst.


CdB
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.402
Das mit den Holländern ist schon seit langem Bekannt. Als die einheimischen immer mehr verdrängt wurden von den ostasiatischen hier vor ca 40 Jahren waren Riesendiskussionen von Leuten, die das Thema kannten. Die Frage war ob man versuchen sollte den Neozonen " Grosser Kormoran" auszurotten um die europäischen zu schützen. Es war aber schon damals zu spät. Will man Quellen dazu haben, so kann man ja bei allen möglichen Seiten oder Büchern, die Vögel behandeln nachlesen. Das ist 50 Jahre altes Wissen, das die heutigen Vogelschützer in Brüssel gerne vergessen. Siehe " Singvogel" Krähe usw. Hätten nicht die Fischproduzenten eine Hölle gemacht, wären heute alle Gewässer ohne Fisch und die schwarzen Raben würden verhungern. Ist dasselbe mit den Robben hier oben. Viele davon gingen ein an Welpenkrankheit und dann wurde die Jagd verboten. Heute ist etwas Schutzjagd, aber es werden öfter und mehr verhungerte Robben gefunden. Und die Küstenfischeri ist bald ausgestorben. Wo ich wohne sind noch 3 von 30 übrig weil es keinen Fisch mer giebt. Es ist immer dasselbe. Erst Raubvögel, dann Kormorane, dann Wölfe, dann Robben. Die " Tierschützer " machen viel mer Natur kaputt als sie retten.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.169
Das mit den Holländern ist schon seit langem Bekannt. Als die einheimischen immer mehr verdrängt wurden von den ostasiatischen hier vor ca 40 Jahren waren Riesendiskussionen von Leuten, die das Thema kannten. Die Frage war ob man versuchen sollte den Neozonen " Grosser Kormoran" auszurotten um die europäischen zu schützen. Es war aber schon damals zu spät. Will man Quellen dazu haben, so kann man ja bei allen möglichen Seiten oder Büchern, die Vögel behandeln nachlesen. Das ist 50 Jahre altes Wissen, das die heutigen Vogelschützer in Brüssel gerne vergessen. Siehe " Singvogel" Krähe usw. Hätten nicht die Fischproduzenten eine Hölle gemacht, wären heute alle Gewässer ohne Fisch und die schwarzen Raben würden verhungern. Ist dasselbe mit den Robben hier oben. Viele davon gingen ein an Welpenkrankheit und dann wurde die Jagd verboten. Heute ist etwas Schutzjagd, aber es werden öfter und mehr verhungerte Robben gefunden. Und die Küstenfischeri ist bald ausgestorben. Wo ich wohne sind noch 3 von 30 übrig weil es keinen Fisch mer giebt. Es ist immer dasselbe. Erst Raubvögel, dann Kormorane, dann Wölfe, dann Robben. Die " Tierschützer " machen viel mer Natur kaputt als sie retten.
👍👍
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Das mit den Holländern ist schon seit langem Bekannt. Als die einheimischen immer mehr verdrängt wurden von den ostasiatischen hier vor ca 40 Jahren waren Riesendiskussionen von Leuten, die das Thema kannten. Die Frage war ob man versuchen sollte den Neozonen " Grosser Kormoran" auszurotten um die europäischen zu schützen. Es war aber schon damals zu spät. Will man Quellen dazu haben, so kann man ja bei allen möglichen Seiten oder Büchern, die Vögel behandeln nachlesen. Das ist 50 Jahre altes Wissen, das die heutigen Vogelschützer in Brüssel gerne vergessen. ...
Du kannst keine einzige Qulle für deine Behauptung nennen.
Dann ist das kein Wissen, sondern es sind Latrinenparolen.

Den Unterschied zwischen zwei Arten könnte man auch leicht mit DNA.-Analysen beweisen, aber da hast du ja auch nichts.
Ohne Fakten ist das alles nur Geschwätz.

Die Fischer brauchen keine Kormorane oder Robben, um Fische an den Rand der Ausrottung und der wirtschaftlichen Unbefischbarkeit zu bringen, wie man z.B. beim Kabeljau in Neufundland und Westgrönland und an vielen anderen Beispielen sehen kann.

Willst du mal Kormorane sehen ?
Dann schaust du hier bei 38:10 :

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Latrinenparolen.

...
Ohne Fakten ist das alles nur Geschwätz.


Hört, hört, das blose Ignorieren einer offenbar eingeschränkten Anpassung reiht deine Antworten wo genau ein?

Die Theorie die ebbe vertrritt passt zumindest besser zum Thema als das Bestreiten eines Zusammenhangs ohne geeignete Basis.

CdB
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Hört, hört, das blose Ignorieren einer offenbar eingeschränkten Anpassung reiht deine Antworten wo genau ein?

Die Theorie die ebbe vertrritt passt zumindest besser zum Thema als das Bestreiten eines Zusammenhangs ohne geeignete Basis.

CdB
Nach deiner Theorie wäre der Eisvogel auch keine einheimische Art, der hat in strengen Wintern Verluste bis zu 90%.
Aber wenn der Kormoran angeblich so empfindlich ist, dann würde er sich ja auch nicht halten können oder zumindest stark reduziert werden.
Daran scheinst du selbst aber nicht so recht zu glauben, sonst könntest du ja ganz entspannt sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.402
Deine Theorie zum Eisvogel beweist ja seeehr duetlich, dass es keinen Grund giebt mit dir zu diskutieren.
Im Trade " lustige Bilder" Zitat: Ja mei, ohne Hirn is ma halt bloss a Depp.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Blödsinn, das Bewegungsverhalten des Eisvogel ist ein ganz anderes als der Kormorane.

Aber was soll man erwarten von einem Antagonisten für den australis mit Australien zu tun hat, ?
CdB
Ja wie komm ich nur drauf ?

"Die Australis ist eine biogeographische Region mit dem Kerngebiet Australien. Beim Florenreich hat die Australis engere Grenzen als beim Faunenreich.
Das Florenreich der Australis umfasst das australische Festland und Tasmanien. Das Faunenreich umfasst außerdem Neuguinea, Neuseeland und Polynesien. "



aber sinensis nix mit Fernasien?
CdB

wo hätte ich das nochmal behauptet ?

Ich habe gesagt, dass sinensis im Artnamen des Kormorans in etwa so aussgekräftig ist, wie australis beim Schilf.
Wenn dir das zu kompliziert ist, mein herzliches Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Jetzt versuchst du hier allen die Taschen vollzuhauen! Dein Besispiel war Ph. australis, kann man hier nachlesen. Und nix anderes.

Und was heißt australis?


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Und wieder der Versuch im Nachhinein deine "Argumente" zu polieren. Wie immer.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Zum Thema ist dein Beitrag übrigens immernoch 0.

CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
503
Oben