Toter Hase - Krankheit?

Registriert
17 Jul 2009
Beiträge
692
3060633.jpg


Heute Abend lag der neben dem Weg.
Leider schlechte Bildqualität wegen Handy-Photo.

Die Lichter waren nicht verschwollen, beim anderen Licht war nicht klar, ob dei Erde den Schweiß aufgesaugt hatte, oder ob gar kein Schweiß sondern nur Augenflüssigkeit vorhanden war. Feucht war der Boden...

Keine offensichtliche Verletzung
Der Korpus war bereits steif, er lag wahscheinlich erst relativ kurz dort, da noch keine Grefer oder Krähen daran gegangen sind.

Welche Todesursache / eventuell Tierkrankheit könnte es sein?
Tullarämie - obwohl die Lieder nicht angeschwollen oder verkrustet sind?

Hoffe, wir bekommen nicht wieder Probleme...

Weidmannsheil!
 
A

anonym

Guest
Ab zum Vet-amt damit.
Danach weiss mans eher, als per Ferndiagnose.
 
Registriert
17 Jul 2009
Beiträge
692
barry08 schrieb:
---rscheinlich mechanische Ursachen - könnte der Hase angefahren worden sein?

Sehr unwahrscheinlich. Der Hase lag neben einem Feldweg, wo wegen der Schlaglöcher nur in Schrittgeschwindigkeit gefahren wird. Bauern waren heute auch wenige auf den Feldern und Wegen unterwegs. Öffentlichen Verkehr gibt es dort so gut wie keinen.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
In DE gibt es Veterinärmedizinische Untersuchungsämter, die Fallwild kostenlos untersuchen. Und in AT?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
575
Oben