Toter Wolf bei Lübben: Polizei ermittelt wegen Wilderei

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Es ist schon "seltsam".
Die Masse geht immer davon aus da wäre jemand zu blöd gewesen einen Kadaver verschwinden zu lassen.
Öffentliche Diskussionen um das "Warum und Wieso auch immer nicht..." liefern nur Sachargumente für unsere Gegner.
Ich hätte einen sachgerechten, sowie bestimmt zutreffenden, Erklärungsversuch.

Löffelmann schrieb:
Kaum jemand fragt sich wer davon was hat dass er gefunden wird.
Sollte es eine, durch eine Schusswaffe verursachte, illegalte Tötung gewesen sein, dann müssten ja die Wolfskuschler illegal gehandelt haben.
Sprich entweder ein Jäger, legaler Waffenbesitzer und Wolfskuschler, als "Verursacher von spekulativer Umwegrentabilität", oder aber ein Wolfskuschler als illegaler Waffenbesitzer und im Sinne der Ermittlungen "Wilderer".

Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass Ermittlungen in diese Richtung geführt werden, sondern eher, dass wegen Verstoßes gegen das BNatSchG ermittelt wird.

So ein Staatswanwalt ist ja auch nicht dumm!

Was man von so mancher Journaille mit Sicherheit nicht annehmen darf.
 
D

doghunter

Guest
Ist ja nur wenige Km weg von mir...den Gerüchten nach wurde der Wolf vermutlich angefahren...muss aber dann wohl dort abgelegt worden sein
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.508
Bei solchen Meldungen frage ich mich immer, wer wildert und hinterläßt bewußt dann noch solche Spuren davon?
Außer man unterstellt Absicht, so doof kann doch keiner sein?
Es ist ja nicht auszuschließen, daß der Wolf nach einem eventuellen Bumm nicht umgefallen sondern weitergelaufen ist. Wo er dann verendet und wie er letztendlich in den Graben gekommen ist weiß eventuell kein Mensch.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.361
Keine Frage, das ist ja alles noch offen.
Ich bleibe da auch entspannt, mal sehen was die Untersuchung zur Todesursache bringt.

Ich wollte damit auch nur sagen das diese Frage gern sehr oft außen vor gelassen wird,
zumindest im öffentlichen Diskurs und immer gern schnell "das Offensichtliche" unterstellt wird.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
721
Das sollte normal bei allem und immer die erste Frage sein... "Wem nützt es?".

Da würde ich mich als Staatanwalt lieber an die Statistik halten und zunächst von einem Verkehrunfall ausgehen, solange keine eindeutige Schussverletzung nachgewiesen werden kann.


Bei uns in der Gegend wurde neulich eine Frau umgefahren, die später verstarb. Der Täter ist geflüchtet. Alle Reviere in der Umgebung wurden angehalten aufmerksam zu sein, wenn es Auffälligkeiten bei der Meldung von Wildunfällen gibt, da man vermutete, dass der Täter sich so eine Erklärung für den Schaden an seinem Fahrzeug zu verschaffen versucht.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.214
sehr schusshart, mindestkaliber 90 x 650 mm, siehe Anhang ;) !
D.T.
 

Anhänge

  • Kartusche.JPG
    Kartusche.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.606
Jaja ...

Was sind den die Empfehlungen bei Jagdreisen, wo man einen Wolfabschuss buchen kann? Kanada z.B. ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
219
Oben