Totes Wildschwein angespült

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Djz-News berichtete, hier ist der Artikel.

https://m.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Totes-Wildschwein-am-Strand-von-Zinnowitz

Zinnowitz ist nicht weit von Polen entfernt. In mir keimt da durchaus ein kleiner ASP-Verdacht auf ... die Sau wurde aber Scheinbar nicht untersucht. ... Versäumnis? Oder oder besser so?
Vieleicht wollte man auch nur Ärger aus dem Weg gehen. Was währe denn passiert wenn man den Kadaver untersucht und feststellt: ASP
MfG
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Auf Usedom haben sie massiv Probleme mit Schwarzwild, wird wohl eher ein einheimisches Schweinderl sein, als ein Polnisches.

Außerdem sind die ASP- Fälle in Polen eher im "kontinentalen" Bereich und im Osten aufgetreten.

Zu guter Letzt, wer sagt denn dass der Jäger keine Probe genommen hat, nur weil es nicht im Artikel stand?

Als mal gaanz entspannt durch die Hose atmen.


CdB
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
hallo. Lass doch den Kelch an denen vorübergehen!! Ich kanns nachvollziehen .....

Wenn eines Tages tatsächlich das erste infizierte Wildschwein auf diese Weise "entsorgt" wird, geht der Kelch sicher NICHT mehr vorbei, weder an dem Entsorger, noch an der WS-Population. Wofür haben denn die Länder so aufwändig Handlungsanweisungen bei tot aufgefundenen Wildschweinen (ohne erkennbare Todesursache) erarbeitet?
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Wie hat der Jäger den Kadaver fachgerecht entsorgt - Luderplatz oder Berliner Wildhändler?:unsure:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Wenn eines Tages tatsächlich das erste infizierte Wildschwein auf diese Weise "entsorgt" wird, geht der Kelch sicher NICHT mehr vorbei, weder an dem Entsorger, noch an der WS-Population. Wofür haben denn die Länder so aufwändig Handlungsanweisungen bei tot aufgefundenen Wildschweinen (ohne erkennbare Todesursache) erarbeitet?
hallo. Warum fragst du das mich ich kann nichts dafür. Habe doch geschrieben der Jäger hätte sich besser fernhalten sollen:unsure::unsure: Weiss man von einer Beprobung vom Kadaver????o_Oo_O Ich lese auch nur das was da steht
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
242
Oben