Toyota LC 90 - Erfahrungen?

GL

Registriert
27 Jan 2001
Beiträge
630
Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Toyota LC 90 (3,0 D-4D 5-Türer)? Ich weiß, wir hatten hier schon früher einen Thread zum Thema Landcruiser. Trotzdem möchte ich gern einen speziell zu diesem Off-Roader. Boarhunter hatte ja einen übers Wochenende zum Testen. Wie war der erste Eindruck? Look-and-Feel, wie es ja heutzutage heißt.

Dank im voraus.

Georg
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Jo ich war sehr angenehm überrascht. Allerdings hatte ich eine getunte Version mit 210 PS. Aber ich glaube mit dem Serienmotor ist man auch nicht sehr viel langsamer unterwegs. Man sitzt sehr bequem und der eingebaute Tempomat ist auch auf deutschen Sraßen sehr angenehm. Der Spritverbrauch lag bei etwa 10 ltr. bei überwiegend sportlicher Fahrweise. Ich bin an dem Wochenende ca. 500 km gefahren, dabei waren Landstraße gemütlich bis zügig und Autobahn mit Vollgas (ca 200 km/h).
Der Vater von Varminthunter fährt auch einen LC 90 und ist ebenfalls sehr zufrieden mit dem Wagen.
Großzügig insgesamt auch das Raumangebot. Ich konnte mich jedenfalls mit dem Wagen gleich anfreunden, wenn nicht der Preis gewesen wäre.
icon_wink.gif
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Jo ich war sehr angenehm überrascht. Allerdings hatte ich eine getunte Version mit 210 PS. ....
...wenn nicht der Preis gewesen wäre.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Erinnert mich irgendwie an die McDonnald "Phantom"
Wie wae noch der "Lästerspruch":
> Dir Phantom, der Beweiss, das ein Ziegelstein fliegen kann. Die Triebwerke müssen nur gross genug sein <
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Bernhard
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
@GL

Das Auto ist gut, ein bischen zu groß für die Stadt. Der Nachteil ist, daß es der Geländewagen ist, der gezielt geklaut wird für östliche straßenlose Gefilde. Alos brauchst Du eine große Garage
icon_biggrin.gif


Bis Du schon zurück aus dem Urlaub?


WaiHei Biber
 

GL

Registriert
27 Jan 2001
Beiträge
630
Hallo Biber,

danke für deinen Tipp. So kommt man doch mal unfreiwillig zum Auto-Wiederfinden in den weiten Osten
icon_wink.gif
.
Ich werde aber auf jeden Fall das neue Modell samt Einführungsphase abwarten. Es soll im Januar 2003 ausgeliefert werden. In unser Parkhaus bei Union-Boden passt er schon rein
icon_biggrin.gif
.
Noch habe ich Urlaub. Bin aber fast ständig im Revier (soeben zurück), um zum Ausgang der Blattzeit noch einen anständigen Bock (oder auch zwei
icon_biggrin.gif
.

WaiHei Georg
 

GL

Registriert
27 Jan 2001
Beiträge
630
@Alle,

danke in die Runde, bevor ich es vergesse.


WaiHei Georg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
672
Oben