TPH in .22lfB oder PPK in .32ACP?

Registriert
22 Aug 2012
BeitrÀge
2.476
Die PPK vom Herrn Craig ist mittlerweile aber auch schon in 9mm kurz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Die ganze Konstruktion ist fehleranfÀlliger als moderne Pendants.
Auch eine originale 1911 lĂ€uft mit VM am Besten, dafĂŒr wurde die Dinger konstruiert.
Manche können das besser, wie eine high Power oder P38.

Das spricht prinzipiell nicht gegen eine PPK, aber wer sich wirklich drauf verlassen muss, daß das Ding keine Zicken macht, kauft was moderneres.
Er will immer noch nix kaufen. Und das wissen wir ja alles schon.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.587
Es geht darum was er behalten soll. Und da ist die 22er die einzig vernĂŒnftige Entscheidung, die PPK ist nett, aber zu nichts nĂŒtze.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.587
Da dachtest du eben falsch, macht keinen Unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Da dachtest du eben falsch, macht keinen Unterschied.

Das ist aber logisch. Also wenn ich im Revier stehe, die PPK dabei habe, und ich einen Fangschuss antragen möchte. Oder der schlimmste Fall eintritt, und ich mich in einer Notwehrsituation damit verteidigen mĂŒsste , dann bist du der Meinung das die 41Mag im Tresor besser ist als die PPK in der Hand.

Wie machst du das Kinder Notwehrsituation ?
ErzĂ€hlst du dem gegenĂŒber : Hör auf, sonst fahre ich heim und hole meine 41Mag .

😂😂😂😂
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.587
Ein Fangschuß mit einer 7,65 ist keiner, das kannst du bei einer Sau auch sein lassen. Das macht das Schweinchen höchstens böse, lasse es.
Deswegen egal ob 7,65 dabei oder Revolver zu Hause.

Und wenn du dich ich in einer Notwehrsituation tatsĂ€chlich auf die PPK verlassen mĂŒsstest, kann es dir leicht passieren, daß du verlassen bist.

Die Dinger gibts gebraucht wie Sand am Meer, will keiner mehr haben.
In Amiland tragen manche sowas als backup im knöchelholster, wenn gar nichts mehr geht, aber auch da lieber in 9mm kurz.
Ansonsten verlasse ICH mich auf mein Glöckchen und dem TO empfehle ich sich lieber auf seine P38 zu verlassen, obwohl die eigentlich auch ins Museum gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Fangschuss gibt es nur auf Schwarzwild ? Vielleicht bei euch .
Ist das vielleicht beim Schwarzwildonlyrevier ?
Mit Sicherheit ist eine 7,65 nicht das bester Verteidigungskaliber . Aber jedes Kaliber in der Kand, ist besser als das Kaliber im Tresor. Auch wenn du das nicht einsehen willst.
Übrigens, stellst du dich bin den weg , wenn einer mit der 7,65 auf dich schiesst ?
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.587
Es geht hier um die Auswahl zwischen einer kleinen 7,65 und einer noch kleineren 22er.
Da die 7,65 weder fĂŒr die Falle noch als Fangschuß taugt und selbst fĂŒr Notsituationen ĂŒberflĂŒssig ist, bleibt nur die 22er, die ĂŒbrigens eine bessere Wirkung auch bei Notwehr bietet als die 7,65.
Das ist nun mal so.

und es geht mit Sicherheit nicht um einen Revolver, der mich regelmĂ€ĂŸig begleitet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Es geht hier um die Auswahl zwischen einer kleinen 7,65 und einer noch kleineren 22er.
Da die 7,65 weder fĂŒr die Falle noch als Fangschuß taugt und selbst fĂŒr Notsituationen ĂŒberflĂŒssig ist, bleibt nur die 22er, die ĂŒbrigens eine bessere Wirkung auch bei Notwehr bietet als die 7,65.
Das ist nun mal so.

und es geht mit Sicherheit nicht um einen Revolver, der mich regelmĂ€ĂŸig begleitet.

Und du meinst , das diese Patronen


Schlechter bei der Selbstverteidigung sind , als die 22lfB in der Kurzwaffe .

Welche Kurzwaffe in 22lfB hast du eigentlich ?
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive GĂ€ste
201
Besucher gesamt
291
Oben