TPH in .22lfB oder PPK in .32ACP?

Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Nimm die 4mmM20 -
die ist so ähnlich wie die 7,65 -aber viel bessere Tiefenwirkung-
da sehr geringer Geschossquerschnitt....
Leider wussten das in der antiken Zeit, aus der ich stamme, weder Militär noch Polizei, sonst wäre das die Standardbewaffnung gewesen...
- oder natürlich die .22er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Hier wurde ja über jamming bei der Verwendung von HP in PP/PPK gesprochen. Da hattest Du nur mit der xtp keine Probleme oder sonst auch nicht?
Ppk oder PP in 9 kurz waren kein Thema bei Dir?
Ne 9mm Kurz hab ich leider noch nicht geschossen,bzw testen können.In meiner PP haben die Hornady XTP und auch die Magtech HP keine Funktionsstörungen bis jetzt gehabt.Gold dot möchte ich demnächst noch probieren.Allerdings hat sich das XTP in anderen Kalibern als sehr wirkungsvoll rausgestellt.Und ich habe somit alle KW damit versorgt.
in der TPK in 22 lfb und der PP in 22 lfb gab es durchaus einige Störungen/Jamming,aber es ist ja bekannt das dann entweder ne andere Feder reinsoll oder nur HV Munition verschossen werden sollte.
Die TPK in 6,35 und die PPK/PP in 7,65 hatten keine Störungen.
Ein Traum wäre ne Stainless PP 7,65 von Zella-Mehlis.Falls jemand eine in Orginal Zustand mit vollständigem Zubehör abzugeben hat bitte PM schicken.
Falls es nochnicht genannt wurde,evtl ist ne HK 4 mit den WL auch ne OPTION für den Threadstarter.Da hast du dann 9mm kurz,7,65,6,35 und 22 LFB in einer Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Ein Traum wäre ne Stainless PP 7,65 von Zella-Mehlis.Falls jemand eine in Orginal Zustand mit vollständigem Zubehör abzugeben hat bitte PM schicken
Ist Zella-Mehlis ein von deutschen Siedlern neu gegründeter kleiner Fleck in den USA, wo diese Waffe nun wieder in Stainlessguss gefertigt wird?
Hab ich ja noch nie gehört - eine ZM Stainless?
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.344
Wer möchte, kann hier Messwerte (aus üblichen Lauflängen) zum Thema 22lfb vs. 7.65 Auto einsehen:


Gruss W.
dank für den link, sehr aussagekräftig gerade auch der vergleich zwischen 22 lfb und 7,65 wenn man sich dazu den geschoßdurchmesser denkt

von einem zufriedenen 7,65 ppk nutzer der die verkupferten H&N bleigeschosse lädt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.028
Wer hier wirklich glaubt die 7,65 wäre eine Knallpatrone sollte mal die Witwe des Hells Angels fragen, welcher vorein paar Jahren bei Giessen damit erschossen wurde. Und ja........die haben ihre Magazine leergeschossen.
Aydin Mucuk glaub ich.
Ich würde im Extremfall die 7,65 nehmen......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
820
Oben