Trabert - Adolf Werner

Registriert
25 Dez 2017
Beiträge
134
Wenn ich die Entwicklung von Trabert richtig deute, ist die Produktion noch nicht wieder aufgenommen. Stattdessen werden wohl einige Modelle von der Schuhfabrik Adolf Werner produziert. Hat jemand von Euch Erfahrung mit deren Qualität?
 
Registriert
15 Jul 2018
Beiträge
159
Ich bin aus der Gegend und hab im „alten“ Laden, der nur noch ein Wohnhaus ist, letztes Jahr ein Paar Stiefel gekauft. Die stammen aus Werner-Produktion. Die Produktionsstätte Ostheim, also Trabert, existiert meines Erachtens nach gar nicht mehr. Der Standort in Stockheim ist geschlossen und von der alten Produktionsstätte ist nur noch das Wohhaus übrig, in dem in der „ehemaligen guten Stube“ Schuhe in geringer Auswahl verkauft werden.
Mag sein, dass ich falsch liege, aber am Stammsitz produziert keiner mehr Schuhe. Ich denke es existiert nur noch das Lanel Trabert.
 
Registriert
15 Jul 2018
Beiträge
159
Du wolltest ja eigentlich was über die Qualität wissen:
Meine Filzschaftstiefel „Waldmann“ , zwiegenäht. Material und Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Würde sie wieder kaufen.
 
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
Trabert scheint von den Toten auferstanden, Webseite ist frisch und Ebay wieder voller Stiefel und Schuhe, wenn auch noch nicht in alter Auswahl.

Hat wer da kürzlich gekauft?

Wie fallen die Filzstiefel aus mit dicken Socken? 1 Nr. grösser?

https://trabert-schuhe.de/
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Da ist doch eine Tabelle mit Fußlängen. Alle gewünschten Socken anziehen auf ein Stück Papier stellen und ein Zweiter zeichnet die Umrisse. Länge messen.....
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Du wolltest ja eigentlich was über die Qualität wissen:
Meine Filzschaftstiefel „Waldmann“ , zwiegenäht. Material und Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Würde sie wieder kaufen.
das kann ich nicht bestätigen. Nach kuzer Zeit eine Naht ausgerissen. Der Service war sehr mässig.

Habe jetzt den Salober von Schuhwerk Schwangau. Den finde ich deutlich besser, auch vom Leder her. Und deutlich günstiger!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
893
Oben