Trachtenhose mit grünen Tressen

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

weiß jemand wo man lange Trachtenhosen (grün/grau) mit dunkelgrünen Seitentressen herbekommt?
Hosen sollte nicht ´ne typische für Touris sein, sondern u.a. auch als lange Jagdhose dienen, also aus stabilerem/strapazierfähigerem Material, ohne "schweißtreibend" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die ,,Seitentressen" waren früher die angenähten Scalps erlegter Feinde, sollte dir doch nicht schwerfallen da genügend gryne zu finden...;):p:cool:


CdB
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Da kommen nur Lederhosen. Ich suche aber (lange) Stoffhosen. :unsure:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ja, sorry ich bin von einer ledernen ausgegangen:unsure: günstige Jagd und Trachten gibt es bei Moser in Salzburg-Gnigl. Da werden Überproduktionen und Rückläufer der vorherigen Kollektion verkauft. Wenn wir im Chiemgau sind, machen wir immer 1-2 Tage Salzburg und da gehört Moser dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Nicht ganz, aber die kommt schon recht nahe. Anstatt der Paspelkordel halt eine ca. 1-2cm breite Tresse und keine seitl. Beintaschen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Nicht ganz, aber die kommt schon recht nahe. Anstatt der Paspelkordel halt eine ca. 1-2cm breite Tresse und keine seitl. Beintaschen.

Habe eine Idee, was Du meinst. Ich glaube, Du wirst dich, wenn du eine robuste/ jagdliche Version möchtest, da eher relativ schwer tun. Das, was ich im klassischen Trachtenbereich in Erinnerung habe, ist eher ein 'normaler' Tuchstoff.


grosso
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenns für einen trocknen Morgen/Abend von Mai-September reicht, soll´s mir recht sein.
Für "Schietwetter" in der anderen Jagdjahrhälfte habe ich andere Klamotten. ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
525
Oben