Tracker der Revierwelt

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.786
Hallo.

Nachdem es bereits zahlreiche Threads zum Thema Hundeortung gibt, suche ich nun explizit nach Erfahrungen mit dem "System", welches über die Revierwelt angeboten wird.

Insbesondere interessiert mich die Handhabung, GPS-Empfang der Tracker und Übermittlung. Wie ist das Kartenmaterial und welche technischen Probleme gab es insbesondere mit der App; (auch für eine technische "Wildsau") geeignet?

Danke vorab.

wipi
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
Hallo.

Nachdem es bereits zahlreiche Threads zum Thema Hundeortung gibt, suche ich nun explizit nach Erfahrungen mit dem "System", welches über die Revierwelt angeboten wird.

Insbesondere interessiert mich die Handhabung, GPS-Empfang der Tracker und Übermittlung. Wie ist das Kartenmaterial und welche technischen Probleme gab es insbesondere mit der App; (auch für eine technische "Wildsau") geeignet?

Danke vorab.

wipi
Schliesse mich hier gerne an und würde von euren Erfahrungen profitieren wollen!!!!!
Reicht eventuell der günstige Tracker oder sollte man den MU 21 nehmen? Wo liegen Vor- und Nachteile der Tracker?
Danke!!!
 
Registriert
27 Feb 2013
Beiträge
75
Gibt es keinen der einen W u H Tracker einsetzt?Würde mich auch für Interessieren.
grussDeister
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Hab den billigen durch nen DNT ersetzen müssen.

Tolle Einstellmöglichkeiten über den PC per USB.
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
Habe mich nun zur Anschaffung entschlossen und probiere den günstigeren aus, suche jetzt nur noch eine 4 Sim Karte.
Kann hier jemand helfen?
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.786
Hallo.

Die kannst Du ebenfalls über die "Revierwelt" beziehen.

Besonders würde mich auch die App interessieren. Weitere Erfahrungen natürlich ebenfalls gern genommen.

wipi
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
208
Hallo!

das Thema Hundeortung per "Revierwelt" interessiert mich auch gerade sehr. Da ich aber völlig neu auf dem Gebiet bin und absolut keine Ahnung von Hundeortung habe :what: wär es schön wenn jemand das mal grundsätzlich erklären könnte. Danke vorab!
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
anbei die Info von dem Entwickler der Revierwelt:

Hier ein paar Informationen zur Hundeortung:

Das GPS-Ortungssystem funktioniert weltweit. Sie müssen nur ein Revier einrichten und können weltweit orten.

Um das Ortungssystem verwenden zu können, müssen Sie sich unter www.wuh-revierwelt.de registrieren.
Nachdem Sie ein Benutzerkonto eingerichtet haben, können Sie auch die Revierwelt-App für Android oder iPhone herunterladen.

Wir empfehlen folgenden GPS-Tracker (MU201 Revierwelt Edition):
http://www.wildundhundshop.de/jagen/die-revierwelt/gps-tracker-mu-201-revierwelt-edition-4312.html

Der Unterschied zu den anderen angebotenen Trackern liegt in der stärkeren die Sendeleistung der Antennen sowie in der Konfigurationsmöglichkeit des Trackers.
Auch das Umschalten zwischen den zur Verfügung stehenden Netzen funktioniert bei diesem Tracker schneller als bei den anderen Modellen.
Außerdem ist im Preis eine 4-Netzkarte inbegriffen und der Tracker wird fertig vorkonfiguriert ausgeliefert.

Die Akkulaufzeit des MU201 ist abhängig vom eingestellten Sendeintervall. Ein Sendeintervall ist die Zeit, in welchem der Tracker seine Positionsdaten an Revierwelt sendet.
Bei einem Sendeintervall von 5 Sekunden hält der Akku des Trackers ca. 6-8 Stunden. Erhöhen Sie das Sendeintervall (z.B. auf 300 Sekunden), so erhöht sich die Akkulaufzeit drastisch.

Die 4-Netzkarte ist mit 20 EUR Startguthaben versehen und bereits aktiviert und einsatzbereit. Im Lieferumfang befindet sich zusätzlich eine Installationsanleitung.
Mit der 4-Netzkarte haben Sie optimale Netzabdeckung in über 119 Ländern weltweit.

Der GPS-Tracker ist zwar spritzwassergeschützt, aber nicht wasserdicht. Daher empfehlen wir folgenden wasserdichten Plastikbeutel:
http://www.loksak.com/
http://www.amazon.de/aLoksak-wasser...ren-Packung/dp/B0062YC5PG/ref=pd_sim_sbs_sg_1

Die Halsung können Sie frei am Markt beziehen. Sie können auch eine Hundeschutzweste kaufen.
Am besten sollte die Tasche für den Tracker oben zum Himmel zeigen, damit der Tracker den besten GPS-Empfang erhält.

Mit dem Ortungssystem von Revierwelt können mehrere Jäger gleichzeitig einen oder mehrere Hunde verfolgen. Es ist dabei egal, von wo aus man den Hund ortet.
Ob Sie zu Hause am PC sitzen und die Jagd virtuell mit verfolgen oder ob Sie im Feld live am Geschehen teilnehmen. Sie können jederzeit sehen, wo sich welcher Hund gerade befindet.

Sie können außerdem bestimmen, wer Zugriff auf Ihr Ortungssystem hat.
Möchten Sie jemandem spontan den Zugriff ermöglichen, können Sie ihm einen Gastzugang (zeitlich beschränkt) direkt aus der App heraus senden.
Es wird dann eine SMS mit einem Link an die Person versandt und diese kann dann ebenfalls den Hund orten.

Sollte der Tracker einmal Empfang verlieren, so zeichnet der Tracker die gelaufene Strecke trotzdem auf und liefert sie beim nächsten Kontakt an Revierwelt nach.
So haben Sie immer eine vollständige Route und können sich diese später in der App oder am PC ansehen und mit weiteren Daten ergänzen.

Weiterhin stehen Ihnen eine Reihe von Alarmregeln zur Verfügung. Mit diesen Regeln können Sie definieren, wann Sie benachrichtigt werden möchten.
Beispiel: Der Hund betritt einen Geozaun oder verlässt diesen. Der Hund bewegt sich schneller oder langsamer als X km/h. oder der Hund steht auf der Stelle.

Sie können sich auch benachrichtigen lassen, sobald ein Tracker sich mit Revierwelt verbunden hat und die erste Koordinate sendet. So sind Sie sicher, dass der Tracker auch Positionen übermittelt.

Hier schon einmal vorab eine Bedienungsanleitung zur Revierwelt-GPS-Ortung:
https://revierwelt.de/website/downloads/docs/Bedienungsanleitung_app_3.0.3.pdf

Natürlich stehen Ihnen mit Revierwelt auch jede Menge anderer Funktionen kostenfrei zur Verfügung.
Hierzu zählen z.B. die Abschussliste, die Revierkarte, eine Fleischverwaltung oder der Wildbretmarkt.

Dies war nur ein grober Überblick über die Möglichkeiten des Ortungssystems der Revierwelt.
Für weitere Informationen können Sie gerne eine E-Mail an s u p p o r t @ r e v i e r w e l t . d e schreiben.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
208
Super! das hört sich schon mal gut an.
Wird die Revierwelt wieder in Dortmund auf der Messe vorgestellt? Wenn ich mich recht erinnere war das im vergangenen Jahr so. Dann würde ich mal vorbeischaun und mir das ganze live anschaun. Und vielleicht kann man dann auch dabei mal:28: .

Gruß
WilddiebXL
 
Registriert
11 Jun 2014
Beiträge
3
So. Ich habe mich jetzt entschlossen den MU 201 zu kaufen. Ich führe einen PRT der gerne mal die offene Gartentüre zu einem Ausflug nützt. Jetzt kam der Tracker innerhalb von zwei Tagen, jedoch ohne irgendwelche Möglichkeit diesen an der Halsung zu befestigen. Keine Öse zu durchschlaufen, kein Ring zum ranhängen, kein Täschchen zum an der Halsung zu befestigen. Der Hinweis auf wasserdichte Plastikbeutel ist auch nicht wirklich hilfreich. Also wieder auf die Suche machen nach einer vernünftigen Möglichkeit um den Tracker am Hund zu befestigen. Ist fast wie wenn an Weihnachten Spielzeug verschenkst bei dem keine Batterien beiliegen. Na ja werde schon was passendes finden. Wenn jemand hier das Problem schon gelöst hat wäre ich für jeden Tip dankbar.
 
W

WUH-Revierwelt

Guest
Eine passende Halsung oder Hundeschutzweste mit entsprechender Tasche gibt es unter http://www.hundeschutzweste.de/
Dort auf der linken Seite in der Navigation einfach auf Hundehalsband klicken.
Viele Grüße,
Revierwelt-Support
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
411
Die Tracker sind durchaus überzeugend und dürften allen denkbaren Anforderungen genügen. In der angebotenen Ausstattung zusammen mit der App ein gutes Angebot. Allerdings hat Wollebolle recht - wie am Hund festmachen? Im Sommer und außerhalb der Jagd trägt er keine Weste, und die verlinkte Halsung mit Tasche ist eine reine Signalhalsung. Außerdem müsste der Tracker wasserdicht untergebracht sein - wenn Hund (mit Halsung) mal ins Wasser springt, was nicht immer völlig zu verhindern ist.

Habe jetzt einige Weile im Netz gesucht - bei Expeditions-, Tauchsport- und Bootausrüstern. Außerdem im Bereich Elektrotechnik und bei den lieben Geocachern sowie im Handy-Zubehör. Nirgendwo gibt's eine brauchbare wasserdichte Box, die am an einer üblichen Halsung festmachen kann. Die sind alle mindestens so groß, dass ein Handy reinpasst.

Es gibt zwar auch wasserdichte Beutel aus dem Tauchsport, die man kleiner zusammenrollen kann, aber auch hier stellt sich die Frage, wie man die festmachen soll. Außerdem wird das ganze dann fummelig, wenn erst der Tracker in den Beutel muss, dann der Beutel in eine Tasche an der Halsung.

Von Niggeloh gibt's noch eine Halsung mit Gerätetasche, aber dicht ist die auch nicht.

Habe ich jetzt eine Marktlücke gefunden?

HG

Kima
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2014
Beiträge
3
Genau das ist das Problem. Mein PRT rennt auch nicht ständig mit Schutzweste oder Signalhalsung durch die Gegend. Habe mir nen Autoschlüsselmäppchen,mit Reissverschluß, am Halsband mit Kabelbinder befestigt. Tracker in einen Ziploc Plastikbeutel rein und dann in das Schlüsselmäppchen. Funktioniert ganz gut. Bin aber immernoch auf der Suchen nach was professionellem.

Gruß WolleBolle
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Genau das ist das Problem. Mein PRT rennt auch nicht ständig mit Schutzweste oder Signalhalsung durch die Gegend. Habe mir nen Autoschlüsselmäppchen,mit Reissverschluß, am Halsband mit Kabelbinder befestigt. Tracker in einen Ziploc Plastikbeutel rein und dann in das Schlüsselmäppchen. Funktioniert ganz gut. Bin aber immernoch auf der Suchen nach was professionellem.

Gruß WolleBolle
Das find ich die bislang beste Lösung ... klingt praktikabel und günstig ... ich hatte ein Handytäschchen eine Zeit lang im Einsatz bis Raubzeug hinter der Hecke auswechselte . ;-) Die Beschleunigung hielt der Klettverschluss nicht aus und vom Tracker schossen nur noch Trümmer über den Feldweg ....


Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
573
Oben