Tracker verkauft - Lizenz übertragen

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Horrido,

ich habe mein Tracker Halsband verkauft, habe aber noch ein Jahr Lizenz für die App, wie kann ich die dem käufer übertragen? Bin nicht fündig geworden, reicht es wenn er dien Lizenzcode bei sich eingibt?
Hier denke ich mir aber das dies nicht klappt, da mit dem code ja schon eine freischaltung stattgefunden hat.

Und wie verhält sich das mit dem web client zum Live Tracken vom PC aus, müssen da noch irgendwelche einstellungen vorgenommen werden oder kann er das alles über die App selbst ändern?

Gruß Steffen
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Ich kenne es aus dem täglichen Alltag eines IT-Knechtes so:

Falls es nur um die Lizenznummer geht:
Software/App auf den eigenen Geräten löschen. Lizenz ist wieder frei.

Falls es um personengebundene Accounts (mit Mailadresse) + Lizenznummer geht:
Mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Klar gibt es Möglichkeiten diesen zu umgehen. Aber es besteht immer die Gefahr, dass der Nachfolger deine bzw. die deines Vierläufers Aktivitäten nachverfolgen kann.
Diese sollten vor dem Übertrag auch gelöscht werden.

Gruß
Pfadiopa
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Im fiktiven Fall des Erwerbs eines neuen PCs müßte man ja auch die Software neu installieren und die Lizenz eingeben. Sollte also bei jemand anderem kein Problem sein. Ob das Löschen der Lizenz bzw. SW auf dem eigenen Rechner nötig ist? Ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
433
Oben