Tractive Hundeortung

Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
So ein erstes zwischen Fazit,
Das Tractive funktioniert in offen Gebieten mit gutem Empfang recht zuverlässig.
Im Wald mit vielen Unterbrechungen in der Netzabdeckung reicht die Genauigkeit nur für die gröbere Ortung.
Eine genaue Route ist deshalb nicht nachvollziehbar.
Laut Hersteller wäre die Netzabdeckung mit einem Premium Abo besser, doch das gibt es nur im 1 Jahres Abo, zu zahlen im voraus.
Leider.
Gerne wäre ich bereit das Abo zu bezahlen, wenn man sicher esein könnte das sich was verbessert.

Gruß Daniel
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Der Engpaß ist Dein Fon. Beim Premium nutzt zwar das Tractive das beste Netz, aber Dein Fon immer noch das eine Netz, das Deine SIM hat. Nützt also nur sehr eingeschränkt was.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Der aktuelle Münsterländer meines Vaters ist als ausgebildeter Hund bei uns eingezogen und in der Einarbeitungsphase ein paar mal abgehauen. Soweit nix ungewöhnliches, aber ihm fehlte die Orientierung selbstständig zurückzufinden. Nachdem das zum dritten mal passiert war und wir über 12h suchen mussten und ihn nur mit Glück wiedergefunden haben hat er das Tractive Gerät verpasst bekommen. Danach ist er noch 2 mal abgehauen und wir konnten den Standort tadellos nachverfolgen, selbst auf einer Nordfriesischen Insel. Für diesen Zweck also absolut tauglich. Zum Glück hat sich das Abhauen jetzt gegeben und wir haben die Ortung schon 2 Jahre nicht mehr nutzen müssen. Der Hund ist damit jeden Tag in der Elbe und im Unterholz, keine Schäden über 2 Jahre Dauerbetrieb.
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
12
Habe das Tractive Jagd-Edition mit zwei Jahresvertrag und Vollabdeckung nun seit einem Jahr an meiner SEHR raumgreifend arbeitenden DK-Hündin.
Getestet wurde in Rumänien nahe der ungarischen Grenze, Ungarische Puszta, Tschechai, Österreich und Oberbayern. Sehr hilfreich wenn der Hund keinen Hals hat und eine Viertelstunde vorsteht, respektive unterm aufgebaumten Fasan am Boden, oder vor einem Bau rumturnt, etc.

Kann aber nur bestätigen dass der Klip hält . Nach ca 7 Monaten war von der Kamouflagebedruckung nichts mehr zu erkennen. So heftig wurde das Gerät durchs Holz gepfeffert.
Nach 9 Monaten Funktionsstörung - das Innenleben war locker geworden.
Hat Tractive sofort ersetzt.
Also no worries um den Klip ;)
Und ohne das Tractive gehe ich nicht mehr raus.

Salve, ranx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
50
Habe mir bei der 40% Aktion auch die Jagdedition bestellt. Lt. Werbung soll dieses ein verstärktes Gehäuse haben. Nach einer Woche ohne Lieferung habe ich mal dort angefragt. Die Jagdedition ist zur Zeit wohl nicht lieferbar. Erst im Dezember wieder. Man hat mir dann das weisse Tractive angeboten. Aussage des Mitarbeiters war, dass es zwischen den beiden Ausführungen ist nur einen Unterschied gibt, und das ist die Farbe. Die Gehäuse sind die Gleichen.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Ja das stimmt wohl, das weiße ist identisch.
Habe mir das weiße bestellt und bin über die robuste Bauweise erstaunt.
Selbst der scheinbar dünne Halter ist sehr robust, hab aber zum extra Schutz noch ein Stück Fahrradschlauch darüber gemacht.
Wenn der Empfang nicht das Problem wäre, aber als zusätzliche Sicherheit eine gute Option.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Bin gestern mit einem Hundeführer zusammen durchgegangen, der so´n Ding im Auto liegen hatte. Benutzt hat er ein neues Garmin. Sein Rat: Vergiß das Tractive, es funktioniert nicht...
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Später mit einer guten Verbindung ist die Route gut zu erkennen, im Zweifelsfall jemand Zuhause die Tracker Id geben.
Dann kann jemand von Zuhause die aktuelle Position weiter geben.

Die km Angaben sind nicht nur die vom Hund, da sind Ca 4 km anfahren dabei😉
IMG_20181201_192754.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
An die, die Tractive als Backup nutzen: Hab meinem Wachteljungen das Gerät jetzt auch spendiert und wollte es aktivieren. Geht aber nur mit der Tractive Care Lösung, die ich aber nicht haben will. So teuer ist das Gerät bei Verlust ja ned, dass ich da jährlich 20€ extra ausgeben möchte. Es heißt auf der Homepage, man kann Care dazubuchen, allerdings bucht es sich selber dazu und lässt sich ohne Care nicht aktivieren. Gibts da ne Lösung zu? ;)
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
An die, die Tractive als Backup nutzen: Hab meinem Wachteljungen das Gerät jetzt auch spendiert und wollte es aktivieren. Geht aber nur mit der Tractive Care Lösung, die ich aber nicht haben will. So teuer ist das Gerät bei Verlust ja ned, dass ich da jährlich 20€ extra ausgeben möchte. Es heißt auf der Homepage, man kann Care dazubuchen, allerdings bucht es sich selber dazu und lässt sich ohne Care nicht aktivieren. Gibts da ne Lösung zu? ;)
Wenn ich mich recht erinnere, findet man die normale Version sehr schlecht. Sollte aber ohne funktionieren.
 
Registriert
22 Nov 2012
Beiträge
93
Kurze Frage an alle die das Tractive nutzen. Ginge es auch, dass ich immer nur für die Zeit in der ich das Tractive nutzen möchte, die Monatsabos kaufe und die restliche Zeit liegt es halt nur im Schrank. Sprich für Oktober bis Dezember holle ich mir 3x das Monatsabo, dann wird es wieder bis Oktober liegen gelassen ohne Abo und dann gehts wieder los.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
590
Oben