Traditionelles und modernes zum Bockaufgang

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir sollten ein Forumsgrünkohlessen veranstalten. Jeder kocht seine Variante und Alle kosten.

Ich schlage neutralen Boden vor.

Wie wärs mit Hessen ? :bye:


`Keine Angst nicht in Junkfurt sondern da wo es guten Kümmel gibt. :biggrin:

guter Grünkohl muß gekocht und aufgewärmt werden, sonst wird es kein richtig guter...;-)
Die Gefahr in Hessen, ist @cast, wenn unser Ausrüstungsfachmann mit grüner Sosse auftaucht, ist das Grünkohl "Cast"ing gelaufen.

Horrido
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Nein um Gottes Willen...

Ohne Grüne Soße.

Wenn dann kochen wir saisonal ( oder wärmen wir auf ), d.h. erst im Winter wenn es in den Kohl einmal reingefroren hat.

Da gibt es dann auch keine Kräuter für die Grüne Soße. :biggrin:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Unser Problem wird die Terminfindung werden, da die Grünkohl-, Brauner Kohl- Saison mit der Gesellschaftsjagdzeit zusammen fällt... Im Sommer ist Grünkohl eher...unpassend?
Jetzt essen wir Spargel, das ist auch lecker und für 8 Wochen 1xdie Woche auf dem Tisch.. mit Kotelett, Schnitzel, oder Schinken, aber immer mit Salzkartoffeln und zerlassener Butter.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich bringe Oldenburger und Bremer Pinkel mit. Wann gehts los?




A.

Bremer Pinkel ist klasse, aber Bregenwurst nochmal ne ganz andere Liga:)


Edith: bitte keine Pfefferminzsoße, damit versaut man alles egal wie gut es vorher mal war!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da ich auch etliche Jahre im Norden Niedersachsens gelebt habe, kenne und mag ich beide Varianten. Ich liebe den Braunen Kohl aus Braunschweig mit Bregenwurst, Bauchfleisch, Kassler brauch ich persönlich nicht!, Kochbirnen, Salzkartoffeln oder Klump. Genau wie den Grünkohl mit Kohlwurst, Pinkel, Bauch und Kassler, Bratkartoffeln
Beides mit Senf und einem kalten Pils vom Faß!

Horrido
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Jetzt essen wir Spargel, das ist auch lecker und für 8 Wochen 1xdie Woche auf dem Tisch.. mit Kotelett, Schnitzel, oder Schinken, aber immer mit Salzkartoffeln und zerlassener Butter.

Horrido
Musst Mal Kräuterflädele (Pfannkuchen mit Schnittlauch) und Sauce Hollandaise dazu machen und nicht immer nur Salzkartoffeln;-)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wer den Stammvater aller Schafe als "Lamm" auf den Tisch stellt und Kartoffeln nur gestampft isst, sowie Erbsen ohne Butter und Salz kocht... der darf auch, was auch immer, in Grünkohl stippen;-)

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
789
Oben