Traditionelles und modernes zum Bockaufgang

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wir gehen zu dritt raus und danach gibt es in der "Jagdhütte" Weißwürste, Leberkäs, Brezen, Obazten und Bier für uns und einige Jagdgenossen.

CD
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Carpe diem:

Ich gebe es ja zu, unser norddeutscher Labskaus sieht aus wie vom Hund vorverdaut und wieder ausgespuckt - aber muss es denn gleich total vergammelter und wieder aufgemotzter grünschimmliger Käse (="Obatzter") sein?

Wandersmann
(Der Labskaus, an der Küste richtig zubereitet, ist ein Gaumenschmaus und DIE Vorbereitung auf BiKo, GabiKo & Kümmel.)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Norddeutschland und Küche...:no:

Sorry, aber ordentliches Essen gibts von Norden kommend erst im hessischen Bergland, je weiter nach Süden man kommt um so besser wird es, spätestens da wo Wein wächst, eins bedingt das andere.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Frankfurter Küche ist ja wahnsinnig einfallsreich. Ein paar Kräuter vom Wegesrand, hartgekochte Eier dazu saure Sahne und ein paar Gewürze, oder gepökeltes Kotelett kochen und auf Sauerkraut legen...;-)
Dafür muß man studiert haben...

Horrido
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Die Rehe zählen auch die Tage...
Sonst täglich (ganztägig) 7 Rehe am Dorfrand, heute nur noch zwei (früh morgens).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ich mach dir ja keinen Vorwurf, daß du keine Ahnung hast.
Bei euch wächst ja höchstens Gras.....
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
genau und dieses Gras schön 3 Sommer lang durch einen Ochsen laufen lassen... das ergibt bestes Rindfleisch, dass dann keinesfalls nach Hessen geliefert werden darf, da Gefahr besteht, dass das Super Roastbeef eines Norddeutschen Weidemastochsen von Euch mit dieser seltsamen "für Alles" Kräuterpampe zugekleistert wird.:biggrin:

Horrido
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ich mach dir ja keinen Vorwurf, daß du keine Ahnung hast.
Bei euch wächst ja höchstens Gras.....

Zähl mal lieber die Gewindegänge von deinem neuen Schalli, als Norddeutschen bzgl. der Küche deine *Anmerkungen* zumuten zu müssen. :roll:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Der Labskaus, an der Küste richtig zubereitet, ist ein Gaumenschmaus und DIE Vorbereitung auf BiKo, GabiKo & Kümmel.
Wandersmann, wo muss man hin, um guten Labskaus zu essen? Ich probiere und esse grundsätzlich alles und mir schmeckt auch alles, wenn es gut zubereitet wird.

Manche sagen, das sieht man auch, aber das sind ausnahmslos schwindsüchtige Kostverächter, denen zu misstrauen ist.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
@ Carpe diem:

Ich gebe es ja zu, unser norddeutscher Labskaus sieht aus wie vom Hund vorverdaut und wieder ausgespuckt - aber muss es denn gleich total vergammelter und wieder aufgemotzter grünschimmliger Käse (="Obatzter") sein?

Wandersmann
(Der Labskaus, an der Küste richtig zubereitet, ist ein Gaumenschmaus und DIE Vorbereitung auf BiKo, GabiKo & Kümmel.)


Ich war froh diese Erinnerungen verdrängt zu haben.....
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Na komm Habermann, was im hessischen Weckewerk versteckt ist, möchte auch keiner von uns wissen.;-)

Horrido
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Also doch alle morgens schon raus, wenn man hier so mitliest.
Da ich beim trad. Maifeuer dieses Jahr eh abstinent bleiben muss, aufgrund zeitweiliger Medikam.Einnahme, werd ich mich wohl auch auch zeitig aus den Federn schälen. Ein Kandidat mit angsteinflössenden "Stricknadeln" oben, muss vor Dichtmachen der Vegetation auf jeden Fall fallen.

Für Nachmittags hat das 20min. entfernte Schalenwildrevier um Mithilfe bei den "Verkehrs-Knopfern" gebeten.

Erster Mai gerettet:trophy: . Mal sehen was die Family dazu sagt....
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Also damit eins klar ist: wenn Habermann an meiner Tür klingeln sollte, wird meine Frau ihm erzählen, dass ich
mit Sumpfsau in den "Kleinen Heinrich" nach Glückstadt unterwegs bin wo ich ihn zu Labskaus einlade - er, Habermann, darf nachkommen und den Kümmel übernehmen.

Wandersmann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
644
Oben