Trageweise Gewehr

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Schon mal darauf geachtet, dass die Jäger früher ihre Waffe gerne um den Hals hängen hatten und erst ab ca. '33 dann "korrekt militärisch" über der Schulter trugen?

basti
Und warum "seit Frevert" plötzlich nicht mehr? :whistle:

basti

... weil die Zeit kam, in der der deutsche Infanterist im *fremden Busch* nichts abseits ausreichend 8x57 brauchte? ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Das muss man aber extra mitschleppen ... ;) Oder in der Ferienhaus-ähnlich ausgebauten Kanzel neben den Fußwärmern stets parat halten.

Du bist doch einen riesen Kerl, wenn du von einem Säckchen Reis mit 300 Gramm vom mitschleppen redest, wirkt das urkomisch.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Nicht aufregen, am PC braucht er keinen Riemen......

Remy

Streitet euch nicht , so viel ich noch weiß , werden alle Waffen heutzutage bei den spezial Einheiten die noch mit Fallschirm abgesetzt werden zum Absprung in Behälter verstaut. Kampfbereit nach dem Modell 6 Juni 1944 oder Operation Market Garden wird kaum noch jemand außer dem Training springen. Und außer einer Pistole am Gürtel gibt es wenig Waffen die man heutzutage Schussbereit beim Absprung mit sich Tragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
640
Die Waffe wird beim Sprung am Gepäck verstaut.... Aber ohne Riemen läuft man nicht umher .... der ist nur etwas anders gebaut.... Eigentlich sind es zwei Riemen in einem... wenn man weiß wie man es schnallt hängt die Waffe "lose" vor der Brust und hatt beide Hände bei Bedarf frei. Ich schaue Mal ob ich noch ein Foto finde...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
638
Oben