Tragischer Unfall

Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.893
Wer sollte da zivilrechtlich klagen?! Die Hinterbliebenen hegen keinen Groll gegen Baldwin und haben sich schon geeinigt wie man mehrfach lesen konnte.
Die Klage wurden nur von rechten Kreisen medial angetrieben, in der Hoffnung einen unliebsamen linken Promi, der für schärfere Waffengesetze steht, ausgerechnet mit einem Schusswaffendelikt anzuschwärzen.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Wer sollte da zivilrechtlich klagen?! Die Hinterbliebenen hegen keinen Groll gegen Baldwin und haben sich schon geeinigt wie man mehrfach lesen konnte.
Die Klage wurden nur von rechten Kreisen medial angetrieben, in der Hoffnung einen unliebsamen linken Promi, der für schärfere Waffengesetze steht, ausgerechnet mit einem Schusswaffendelikt anzuschwärzen.
Hauptsache Baldwin hat das Blutgeld nicht als Wahlkampfaufwendung deklariert, dann könnte es doch noch unangenehm für ihn werden ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Kann dort jemand in der Strafsache freigesprochen nicht trotzdem im Zivilrecht zu riesigen Summen Schadenersatz verurteilt werden?

Das war bei OJ Simpson der Fall. Theoretisch wäre das auch bei uns möglich aber der Zivilrichter orientiert sich am Strafrichter.


CdB
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
OJ S. war ja ein extremes Beispiel für das Justiz System in den USA. Einen solchen Fall gabs es wohl auch nicht mehr oder er wurde nicht so durch die Presse gezogen.

Generell passieren solche Unfälle ja immer wieder, gerade dort wo echte Waffen billiger sind als die sicheren Film Repliken, siehe z.B. Brandon Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Wenn man mal die Zahl der Filme mit der Zahl von Unfällen vergleicht ist das wohl verschwindend wenig.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Hat wohl auch damit zu tun dass man die 99 mal "knapp daneben" garnicht mitkriegt die man braucht bis es einmal scheppert
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.728
Da waren in einem low Budget Film viele angelernte Leute unterwegs. Ich bewundere mit welchem Detailinteresse vor Gericht verhandelt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
907
Oben