Tragischer Unfall

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
...auch hier. Einmal ist nicht die Masse der Waffenbesitzes in solchen Bürgerwehren. Es sind sicher viel weniger, als medial ausgeschlachtet. Und dann sind diese Gruppen sicher gut an Waffen ausgebildet...
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Habe ich gerade bei T-Online gefunden. George Clooney sagt darin aus, dass er alle Waffen, die ihm am Set übergeben werden, selbst final und im Beisein aller Beteiligten überprüft. Das deckt sich nicht mit einigen hier im Thread ausgesprochenen Tatsachen/Vorgehensweisen. Es deckt sich allerdings mit meiner eigenen -und der der allermeisten Foristen- Meinung zu diesem Thema: Der Ladezustand einer empfangenen Waffe ist unverzüglich zu überprüfen.


HH
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882
Jedem Kind kann ich "acts" and "prove" beibringen, also das Ueberpruefen des Ladezustandes der Waffe.
Bei einem Erwachsenen muss das eine Selbstverstaendlichkeit sein und ich finde es skandaloes von einem Schauspieler, diese Verantwortung an den armourer abzugeben.
Aus der Nummer kommt er nicht raus.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Auch wenn es mit dem ursprünglichen Thema nicht zusammen hängt:


Wobei mir ein wenig die Vorstellung fehlt, wie man sich beim Bücken mit einer Flinte selbst mehrmals in den Unterleib schießen kann...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Wobei mir ein wenig die Vorstellung fehlt, wie man sich beim Bücken mit einer Flinte selbst mehrmals in den Unterleib schießen kann...
:unsure:
Unverständlich.
Aber ich hab auch schon viel erlebt und gesehen.
Manche machen Sachen, in Sachen Handhabung und Abläufen, da zieht es mir alles zusammen. 😬
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Habe mich auch gefragt wie man sich beim Aufheben von Munition mehrmals in den Unterleib schießen kann.
Ich kenne einen Fall wo sich ein Jäger mit der Flinte in den Oberschenkel geschossen hat weil er sie am Lauf haltend als Prügel benutzt hat um Niederwild aus den Brombeeren zu treiben.
Er hat überlebt und sein Bein behalten. Er brachte damals immer abgeschnittene Schwänze einer bestimmten Haustierart mit. Unser Teckel hat sich immer wahnsinnig darüber gefreut.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Habe mich auch gefragt wie man sich beim Aufheben von Munition mehrmals in den Unterleib schießen kann.
Ich kenne einen Fall wo sich ein Jäger mit der Flinte in den Oberschenkel geschossen hat weil er sie am Lauf haltend als Prügel benutzt hat um Niederwild aus den Brombeeren zu treiben.
Er hat überlebt und sein Bein behalten. Er brachte damals immer abgeschnittene Schwänze einer bestimmten Haustierart mit. Unser Teckel hat sich immer wahnsinnig darüber gefreut.
Warum kommt mir die Geschichte nur so bekannt vor?
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Warum kommt mir die Geschichte nur so bekannt vor?
entweder wars dieselbe Person, oder es gibt mehr solche Spezies.
Aber, auch mir selbst ist es schon passiert, daß ich der Meinung war meine Waffe sei entladen und sie war es nicht.
Menschen machen Fehler und darum ist es gut mehrere Sicherheitsaspekte einzuhalten um bei einem Fehlverhalten immer noch eine zweite Sicherheitsstufe zu haben.
Die Waffe niemals in Richtung von Personen zu halten,....etc.
Ich glaube aber auch, daß die heutige Jägergeneration sensibler in Punkto Sicherheit ist als früher.
In den Revieren meiner Eltern ist so einiges durch Jagdgäste passiert.
Vom tödlichem Schuß auf Mensch und Hund bis zum durchschossenem Autodach weil die geladene Waffe des Beifahrers zwischen seinen Beinen fixiert war. 🤦‍♂️
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
entweder wars dieselbe Person, oder es gibt mehr solche Spezies.
Aber, auch mir selbst ist es schon passiert, daß ich der Meinung war meine Waffe sei entladen und sie war es nicht.
Menschen machen Fehler und darum ist es gut mehrere Sicherheitsaspekte einzuhalten um bei einem Fehlverhalten immer noch eine zweite Sicherheitsstufe zu haben.
Die Waffe niemals in Richtung von Personen zu halten,....etc.
Ich glaube aber auch, daß die heutige Jägergeneration sensibler in Punkto Sicherheit ist als früher.
In den Revieren meiner Eltern ist so einiges durch Jagdgäste passiert.
Vom tödlichem Schuß auf Mensch und Hund bis zum durchschossenem Autodach weil die geladene Waffe des Beifahrers zwischen seinen Beinen fixiert war. 🤦‍♂️
Ich kenne zwei, die in jungen Jahren ihre Küchenfenster warm saniert haben - mit radial beschleunigter Luft.

Lange vor der Waffengesetzgebung der Wattebausch Millenials... Einer davon war sogar Polizist, Kripobeamter um genau zu sein.

Auch Profis machen Fehler - man muss sich nur immer bewusst sein, dass einem Fehler unterlaufen können, und man daher doppelt achtsam sein sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
834
Oben