Tragischer Unfall

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Man was ein blödes Geschwätz ! Hab das grad mal eben unseren Amerikanischen Kollegen vorgehalten, komm besser nicht in unsere Kantine .
Tja die wollen das halt nicht gern hören, wenn man sie gerade in Bezug auf Waffen, auf ihren oft fehlenden "common sense" anspricht....
Und gerade in Bezug zu dem tragischen Unfall darf man ja in Frage stellen, was um Gottes Willen eine scharfe Waffe als Requisite am Filmset zu suchen hatte!
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.031
Und gerade in Bezug zu dem tragischen Unfall darf man ja in Frage stellen, was um Gottes Willen eine scharfe Waffe als Requisite am Filmset zu suchen hatte!
[/QUOTE]
Du darfst dir absolut sicher sein, dass diese Frage zur Zeit eine der am häufigsten gestellten Fragen in den USA ist. Nur wird sie hier im Forum oft nicht gestellt. Hier wird eher festgestellt, was Sache ist. Ich nehme mich dabei mit meinen ersten Posts nicht aus. Ist ja auch verlockend, wo doch alles so klar erscheint. HH
 
Registriert
25 Sep 2013
Beiträge
189
Tja die wollen das halt nicht gern hören, wenn man sie gerade in Bezug auf Waffen, auf ihren oft fehlenden "common sense" anspricht....
Und gerade in Bezug zu dem tragischen Unfall darf man ja in Frage stellen, was um Gottes Willen eine scharfe Waffe als Requisite am Filmset zu suchen hatte!
Warum wird hier teilweise immer von einem tragischen Unfall gesprochen? Das wird der Sache nicht gerecht.
Wenn ich beim Putzen der Fenster von der Leiter falle und tödlich verunglücke, dann könnte man das als tragischen Unfall betiteln.
Im vorliegenden Sachverhalt dürfte es sich aber vielmehr (nach deutschem Recht) um eine fahrlässige (grob fahrlässige) Tötung ggf. durch Unterlassen in Form einer Garantenpflichtverletzung, die der Waffenmeister von Berufs wegen inne hatte, handeln. Und diesen Tatbestand -mit Abwandlungen- dürfte es auch in den Vereinigten Staaten geben.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.031
Bis jetzt gibt es aber keinen Tatbestand. Sonst hätte es bereits mindestens eine Verhaftung gegeben. Nach meinem Rechtsempfinden kann auch eine fahrlässige Tötung ein tragischer Unfall sein. Solange keine Absicht dahintersteckt, bleibt es ein Unfall.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Warum wird hier teilweise immer von einem tragischen Unfall gesprochen? Das wird der Sache nicht gerecht.
Wenn ich beim Putzen der Fenster von der Leiter falle und tödlich verunglücke, dann könnte man das als tragischen Unfall betiteln.
Im vorliegenden Sachverhalt dürfte es sich aber vielmehr (nach deutschem Recht) um eine fahrlässige (grob fahrlässige) Tötung ggf. durch Unterlassen in Form einer Garantenpflichtverletzung, die der Waffenmeister von Berufs wegen inne hatte, handeln. Und diesen Tatbestand -mit Abwandlungen- dürfte es auch in den Vereinigten Staaten geben.
Falsch:
Auch ein verschuldeter Unfall (egal ob fremd- oder eigenverschuldet) bleibt ein Unfall.
Und tragisch ist er wohl auch.
Ich schrub schon mal hier:
Unfälle passieren nicht, sie werden verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Tja die wollen das halt nicht gern hören, wenn man sie gerade in Bezug auf Waffen, auf ihren oft fehlenden "common sense" anspricht....
Und gerade in Bezug zu dem tragischen Unfall darf man ja in Frage stellen, was um Gottes Willen eine scharfe Waffe als Requisite am Filmset zu suchen hatte!
und es bleibt dummes Geschwätz. Es ist unmöglich ein ganzes Volk mit solch dämlichem überheblichem und unwissendem gequatsche zu beleidigen.

Zu deinem 2ten Satz gebe ich dir Recht, und du kannst sicher sein das "die" Amis auch darüber nachdenken
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.989
Haste makes waste
die waren doch dem Zeitplan hinterher? da werden schonmal Augen zugedrückt, was fatal enden kann.
Es erinnert mich unter anderem an das Unglück mit der Concorde. Da wurde vor jedem! Takeoff eine Runway Inspection gemacht. Nur vor diesem fatalen Start nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
669
Oben