Trailer Türkeiler -Übersetzt in...?

A

anonym

Guest
Mir gefällt der Film nicht. Ballerei mitten in die Rotte 0:37 oder ohne vernünftige Auflage mehrfach in den weit erscheinenden gegenüberliegenden Hang ... auf mich wirkt der Film reißerisch und wie eine Pappfiguren-Abknallerei. Kann jeder sehen wie er will, aber das ist mein Eindruck.

Habe mir auch einige andere Filme von MT angesehen, gefallen mir weitaus besser.
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Guten Morgen,
das also sind Bilder der letzten Türkeireise: Alles, was im Schnee stattfand. In Polen war ich leider nicht dabei.
Wer interessiert ist: Mitte Februar fahren wir wieder.
Und wer zu Recht nörgelt: Nein, Teil I ist immer noch nicht übersetzt und nur auf Schwedisch erhätlich, verdammt. Bin mal gespannt, wie lange es dieses Mal dauert...?

https://www.youtube.com/watch?v=mTcJ35czuxM&feature=share&list=UU6CggPS-hrPB6QeYZjOQDyQ

Geht es hier um die Qualität von youtube-videos oder um Erfahrungen der Saujagd in der Türkei?
Ersteres dürfte weniger interessant sein (darüber kann sich jeder ein Bild bei youtube machen). Aber persönliche Erfahrungen über Jagd auf Keiler in der Türkei (wann, wo, mit welchem Veranstalter) sind für die community sicher interessant.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Mir gefällt der Film nicht. Ballerei mitten in die Rotte 0:37 oder ohne vernünftige Auflage mehrfach in den weit erscheinenden gegenüberliegenden Hang ... auf mich wirkt der Film reißerisch und wie eine Pappfiguren-Abknallerei. Kann jeder sehen wie er will, aber das ist mein Eindruck.

Habe mir auch einige andere Filme von MT angesehen, gefallen mir weitaus besser.

Alles gesagt :thumbup:
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.545
Als Zuschauer habe ich den Eindruck der Schütze hätte die Lafette vergessen.
 
A

anonym

Guest
@ Bora:
Ein Trailer zeigt natürlich immer nur Ausschnitte, so auch hier. Den vollständigen Film kenne ich auch noch nicht, aber vielleicht solltest Du Dein Endurteil nicht am Trailer festmachen.
Der Schütze bei 0:37 jedenfalls schießt NICHT mitten in die Rotte und die Auflage in den Gegenhang ist immerhin ein solider Pirschstock. Aber weit isses, das stimmt.
Für mich ist eines der großen Ziele solcher Jagden bzw. Filme immer das Drumherum, Land und Leute, Kultur und Landschaft. Und da gibt es in der Türkei sicherlich mehr Abenteuer zu erleben als in, sagen wir Tschechien.

@ bonchasseur:
Über die Türkei habe ich mal einen recht langen Artikel geschrieben, vielleicht hilft Dir der eine Wenig? Wenn er Dich interessiert: Ich kann hier nichts anhängen, Du müsstest mir eine Emailadresse geben.
Die Türkei hat von den körperlichen schwachen Mittelmeersauen bis hin zu sus scrofa ATTILA, nach USSURI die zweitgrößte, irrsinnig starke Unterart, ein großes Spektrum an Säbelzähnen zu bieten. Wildpretgewichte bis 300 Kilo und Elfenbein bis fast 30 cm sind durchaus möglich.

@ Ohrenhund: Sorry, verstehe ich nicht und kann daher so nicht darauf eingehen.
 
A

anonym

Guest
To whom it may concern:
Teil 1 über Saujagd in Deutschland ist nun endlich tatsächlich lieferbar;
Teil 2, Türkei und Polen, werden immer noch übersetzt und sollen im Frühjahr fertig sein.
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
Heidihei,
ich kenne neben Frischlingskeiler und Überläuferkeiler auch noch angehende und kapitale Keiler aber was zu Teufel ist ein Türkeiler? :14:
Steht der in der- oder läuft der durch die Tür?:unbelievable: ;-)
Mit der Bitte um Erhellung...:p

Bis neulich,
Leo
 
A

anonym

Guest
Heidihei,
ich kenne neben Frischlingskeiler und Überläuferkeiler auch noch angehende und kapitale Keiler aber was zu Teufel ist ein Türkeiler? :14:
Steht der in der- oder läuft der durch die Tür?:unbelievable: ;-)
Mit der Bitte um Erhellung...:p

Bis neulich,
Leo

Vielleicht muss man es nur anders betonen , dass es einen Sinn ergibt . :biggrin:
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
Vielleicht muss man es nur anders betonen , dass es einen Sinn ergibt . :biggrin:

Ach so...
hier nebenan, im Flur, gibt's eine selbstschließende Feuerschutztür, die wird gelegentlich (verbotenerweise) mit einem "Türkeil" festgestellt.
Wahrscheinlich ist derjenige, der sich über das Verbot hinwegsetzt dann der "Türkeiler"? :-D
 
A

anonym

Guest
higraver :thumbup:

Im Grunde erscheint mir das hier nur als eine Werbung für den Film und den Akteur.

Persönlich will ich das Können auf Schwarzwild keinesfalls abstreiten, doch was mich erheblich anwidert ist das Beiwerk darum herum:

Der Film ist in bezug auf die oben erwähnte Szene ein no-go. Das Verhalten der Jäger ebenfalls und reiht sich nahtlos in die Jagd-Pxxxo-Reihe ein. So was zu bewerben das zweite no-go.

Ich habe schon aufgrund der gesteigerten Medienpräsenz in allen Bereichen das Gefühl eines völlig überzogenen "fishing for compliments" oder schlichtweg Selbstbeweihräucherung unter Ausnutzung von Jagd. Diese Typen schießen wie Pilze aus dem Boden, die Zeitungen, online-Magazine, fb, sind voll davon. Ist für mich wieder eine Sache von "in Szene setzen auf dem Rücken der Jagd".

Für mich unverständlich, warum wir nun einen neuen Schwarzwildpapst brauchen, die Produkte in der Werbung vor den Latz geknallt bekommen - oder geht`s doch nur um`s Produkt und überhaupt nicht um`s Wild?

Die erste Aktion (TV) war :thumbup:, diese Schwarzwildjagd-Vermarktung :thumbdown: Da gibt`s zig zig Leute mit mindestens gleichwertiger Strecke und Erfahrung. Nichts ist outstanding, nichts das derart hervorgehoben werden müßte. Einer aus einer Reihe von Vielen, der sich im Gegensatz zum Rest jedoch vermarktet.
 
A

anonym

Guest
Ich fand das Wortspiel ganz nett, gebe aber zu, einen recht verschrobenen Humor zu haben. Verzeihung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
597
Oben