Traktor restaurieren

Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
461
Ich möchte bald einen Traktor selber restaurieren. Allerdings habe ich so etwas noch nicht gemacht, bin also Anfänger. Wenn ich Probleme habe sind aber ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich damit auskennen (einer hat schon einen Allgaier restauriert).
Nun stellt sich mir die Frage, welcher Traktor leicht zu restaurieren, robust und nicht allzu teuer ist und für den günstig Ersatzteile zu beschaffen sind. Das alter des Traktors ist mir dabei eigentlich ziemlich egal, aber ich denke, dass ältere Traktoren leichter zu restaurieren sind, da sie noch nicht so viele elektronischen Bauteile enthalten.
Ich wollte ihn dann zur Revierarbeit verwenden (eventuell Frontlader).

Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Modellvorschläge
:cheers:
 
A

anonym

Guest
Die alles entscheidende Frage ist das Budget und das gilt für die nächsten zwei Jahre .
Ansonsten landwirtschaftliche Zeitungen ( Annonsen ) lesen .
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Deutzer! Keine Probleme mit Ersatzteile und leicht zu restaurieren. ;-)

Bei mir steht gerade einer um die Ecke bei einem kleinen Händler zum Verkauf. Mit Frontlader! ;-)
Bei Fragen gerne per PN!
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
41
Deutz ist schon ne gute wahl, wenns etwas eleganter sein darf dann gibts nur EICHER!!!:-D
Ersatzteile sind auch kein Problem.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Vater, Mutter, Kinder alle freut`s auf dem Hof da steht ein Deutz.
Mit Frontlader ist so eine Frage der Anforderungen die müßtest du näher definieren.
Die Deutz 06`er Serie ist robust. Aber auch die IHC`s sind gute und zuverläßige Schlepper mit guter Hydraulik.

Grundproblem ist das die kleinen 30 bis 40 PS Trecker gesucht und teuer sind.
Billiger aber oft ausgelutscht sind die Hofschlepper mit Industiefrontlader ab 70 PS aufwärts.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
461
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.