Transport ohne Jagdschein

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Kann ich eine Jagdwaffe (nicht meine) transportieren obwohl der Jagdschein (zur Verlängerung) bei der Behörde liegt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Kann ich eine Jagdwaffe (nicht meine) transportieren obwohl der Jagdschein (zur Verlängerung) bei der Behörde liegt?
NEIN du benötigst für die Ausleihe einen gültigen JS und den Leihschein.
Bevor alle wieder loslegen ohne Gültige EWB darf dir niemand eine Waffe überlassen.
Also JS oder Voreintrag in WBK. edit meint bei Flinten reicht eine WBK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
mit dem JJ hast du das Recht eine Langwaffe zu erwerben, ob vorübergehend oder länger (Dann mit WBK Eintrag) ist erst mal wurscht. Da der Jagdschein aber nicht vorgelegt werden kann, darf dir eigentlich keiner eine Waffe überlassen. Der JJ könnte ja auch widerrufen worden sein. Falls du eine WBK hast, würde diese aber für den Transport ausreichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
mit dem JJ hast du das Recht eine Langwaffe zu erwerben, ob vorübergehend oder länger (Dann mit WBK Eintrag) ist erst mal wurscht. Da der Jagdschein aber nicht vorgelegt werden kann, darf dir eigentlich keiner eine Waffe überlassen. Der JJ könnte ja auch widerrufen worden sein. Falls du eine WBK hast, würde diese aber für den Transport ausreichen.
nicht ganz;) kommt auf die Waffe an
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
NEIN du benötigst für die Ausleihe einen gültigen JS und den Leihschein.
Bevor alle wieder loslegen ohne Gültige EWB darf dir niemand eine Waffe überlassen.
Also JS oder Voreintrag in WBK.
Voreintrag ist nicht nötig. Leihschein reicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Wie transportiert denn ein Spediteur, ohne Jagdschein?
Sorry war vielleicht nicht eindeutig.
Der Käufer möchte am WE die Waffe abholen. Also steht die Waffe nicht in seiner WBK noch kann der Käufer den Jagdschein vorzeigen. Jagdschein scan liegt vor. Behörde hat bestättigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Dann müsste die Waffe in der WBK eingetragen sein?
Nein... Die WBK belegt deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit und Sachkunde. Beides Voraussetzung um überhaupt eine WBK zu bekommen. Damit kannst du eine Waffe (mit Leihschein) von A nach B bringen. Also z.B. die reparierte Büchse von deinem Jagdkumpel vom Büma zu ihm nach Hause.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
579
Oben