Transport Vorsatzgerät zum Hochsitz

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt auch Vorsatzgeräte zur Saujagd verwenden dürfen stellt sich mir die Frage wie die Experten das Vorsatzgerät zum Hochsitz transportieren. Ich bin kein Freund eines Rucksacks, sondern von leichtem Gepäck…
In der Jackentasche ist es doch recht groß und auch nicht sicher... Rucksack will ich nicht. kleine Umhängetasche? Was hat sich bei euch bewährt?

Vielen Dank!
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt auch Vorsatzgeräte zur Saujagd verwenden dürfen stellt sich mir die Frage wie die Experten das Vorsatzgerät zum Hochsitz transportieren. Ich bin kein Freund eines Rucksacks, sondern von leichtem Gepäck…
In der Jackentasche ist es doch recht groß und auch nicht sicher... Rucksack will ich nicht. kleine Umhängetasche? Was hat sich bei euch bewährt?

Vielen Dank!

Aufs ZF stecken und ins Revier fahren.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Wen ich pirschen geh kommt's aufs Zielfernrohr wenn ich's Gehwehr daheim aus em Schrank hol. Oder ich nehm die Tasche mit und spätestens wenn ich's Auto verlasse Waffe lade, da kommt's drauf.
Ansonsten ist die Umhängetasche vom Dipol bei weitem kein Hindernis die umzuhängen und mit zu tragen.

Also ich hab jetzt seit knapp 2 Jahren keine Probleme gehabt und hab's meistens mit bei.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
953
Ich würde es ja auch wie @Brackenmann machen, aber wenn schon danach gefragt wird:

Objektivköcher aus dem Fotozubehör: Gibt es in allen Größen und gut z.B. von Lowe Pro, Tenba oder fstopgear. Oder in sehr preiswert (und trotzdem brauchbar) von Amazon Basics.

Wenn das ganze traditionell, aus Loden und lautlos sein soll haben die üblichen Verdächtigen etwas im Programm: Neben dem bereits oben genannten Hubertus gibt es auch noch passendes von Waldkauz oder Fuxteifelswild.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Die Tasche von der Helion bekommt man auch als Ersatzteil... ist nicht ganz billig aber gut.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Vielen Dank für den konstruktiven Teil der Hinweise!
Mal schauen was davon es wird.
Die Sachen von Waldkauz könnten mir gefallen...
Danke!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
342
Oben