Transportable e- Seilwinde.

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Servus, ich habe mal wieder ne Frage in die Runde. Bin auf der Suche nach einer zuverlässigen univeresellen e-Seilwinde die über Batterie läuft. Anwendungsbereiche, Wild bergen, bzw. verladen, Holz ziehen, und eventuell mal das Fahrzeug aus' m ,,Schmodder" ziehen. Also, die Winde müsste wenigstens 2 to ziehen können. Es gibt welche, die z.B. auf den Kugelkopf der AHK eingehängt werden. Also, so etwas in der Art suche ich.
Danke, MfG.
 
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
437
Bei diesen Winden steht nirgends die Einholgeschwindigkeit also Vorsicht!
Evtl. 3m die Minute.
Da ist dann ein Spanngurt schneller!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zum Bergen auf die Ladefläche bräuchte man auch einen Punkt auf der Ladefläche, an dem man die Winde stabil anbringen kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Der Überrollbügel auf der Ladefläche bietet sich doch idealerweise als Befestigungspunkt beim Pickup an.

Der TO fragt aber explizit auch nach der Möglichkeit den Wagen zu bergen und der AHK als Befestigung

Also mobile Winde mit Gurt an den nächsten Baum, Umlenkrolle am Überrollbügel und man kann auch auf die Ladefläche ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Ich erledige diesen Job mit einer anderen Windenform. (Die ist deutlich lauter)
Aber wie bereits angemerkt wurde ist das Budget und die Einholgeschwindigkeit wichtig.
 
Registriert
22 Jun 2019
Beiträge
220
Wie lange hält denn der akku zb. Bei der superwinch2go? Ich muss hirsche zum teil über eine Strecke von über 100m bergauf ziehen, dabei ca. 30-40m Höhendifferenz überwinden. Bei 2-3m/min bin ich da gut eine stunde am werken...
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
In der Eingangsfrage heißt es ...Karre aus dem Dreck ziehen.....

Ich hab an meinen ATV eine 1200kg Winde von Warn dran. ATV wiegt etwa 400kg. Hab mich jedoch schon einmal im Schnee festgefahren und einmal in einem Moor eingesunken. Das hat die Winde grad so noch geschafft. Also wer ein Fahrzeug rausziehen will, braucht min eine 3T Winch. Zum Wild hochziehen usw. natürlich kein Problem.

Robert
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich habe mir eine Seilwinde mit 2Takt Motor gekauft, die zieht 1 Tonne ohne Umlenkrollen, mit Umlenkrollen könnte sie mehr schaffen! Warum 2 Takt? Weil die seilwinde in allen Lagen arbeitet, die 4 Takt werden nicht geschmiert wenn sie nicht waagerecht arbeiten und der Motor läuft. (hab ich mir so erklären lassen) Dazu habe ich mir 100 Meter Seil gekauft. Ich kann diese Winde unabhängig vom Auto an jedem Baum oder ähnlichem befestigen! Von den Elektrowinden mit Accu halte ich nix! Auf der Wild und Hund in Dortmund habe icch so ein Teil begutachtet. Die Kappe welche den Accu vor Feuchtigkeit schützt war schon abgebrochen. Alles viel zu leicht gemacht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
921
Oben