Transporthilfsmittel für den Primos Apex?

Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
115
Für die "kleinen" Primos Trigger Sticks gibts ja diese Köchertasche, die man sich umhängen kann.

Für den Apex hab ich sowas noch nicht gesehen, daher hier die Frage an Besitzer dieses Jagdstativs: Wie transportiert Ihr das?
Gibts da irgendwo eine gut passende Tasche oder mit einem Gurt oder wie?
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
954
Google mal nach "Stativtasche". Gibt es in zig Größen und Ausführungen, gepolstert und ungepolstert für Foto-, Video-, Licht- und Tonstative. Da findest du sicher auch was passendes für dein Stativ.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Die Tasche von Primos gibt's in zwei Länge, auch passend für den langen.
 
Registriert
5 Dez 2023
Beiträge
77
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
115
Eigentlich wollte ich heute Morgen hiermit nur eine Zwischenbilanz geben, dass mein Apex jetzt angekommen ist und da schon eine (wenn auch dünne) Tasche dabei war und ich somit vorerst mal versorgt bin 🎁🥳 (mal schauen wie lange die hält, sie ist schon recht dünn, und auch nicht ganz leise).

Aber angesichts solcher offensichtlich unqualifizierter Aussagen
Falls googeln schwer fällt.
ertappe ich mich dabei, wie ich kopfschüttelnd vor dem Computer sitze, höchst verblüfft darüber, wie Leute, die ganz eindeutig keinen Primos Apex haben, da sie sonst wüssten, dass der ein gutes Stück breiter als der "normale" Trigger Stick ist und mit Sicherheit nicht da rein geht, implizit andere Leute als doof hinstellen können, ohne rot zu werden. Jetzt weiß ich auch wie man zu solchen Beitragszahlen kommt.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
642
Eigentlich wollte ich heute Morgen hiermit nur eine Zwischenbilanz geben, dass mein Apex jetzt angekommen ist und da schon eine (wenn auch dünne) Tasche dabei war und ich somit vorerst mal versorgt bin 🎁🥳 (mal schauen wie lange die hält, sie ist schon recht dünn, und auch nicht ganz leise).

Berichte mal, wie Du damit dann "im Feld" zufrieden bist. Ich hatte mir das Teil auch auf der IWA angeschaut, weniger für das pirschen, sondern für mobile Bodensitze.

Welche Version hast Du?
Die mit dem Klemmadapter oder die für die Spartan/Javelin Aufnahme?

Viele Grüße

dingolino
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
115
Also hier Zuhause macht er schon mal eine extrem stabile Figur, was aber auch zu erwarten war bei dem etwa dreifachen Gewicht im Vergleich zum "normalen" Trigger Stick.

Ich hab mir den mit der Klemme gekauft, aber nur weil er günstiger war.

Ich hatte bisher einen "normalen" Trigger Stick mit einem (zugegebenermaßen etwas überdimensionierten) Rollei T3S Mark II Stativkopf auf der Adapterplatte im Einsatz und dort immer das Gefühl vorsichtig sein zu müssen um nicht irgendwas abzubrechen, da die Arca Swiss Platte an meinem Gewehr ein paar Zentimeter vor dem Schwerpunkt angebracht ist, und sich der Trigger Stick schon arg biegt wenn ich das Gewehr loslasse. Das Gefühl ist jetzt mit dem Apex (in Verbindung mit dem Rollei) komplett weg, der steht wie eine Mauer, insofern dürfte er für Deinen Einsatzzweck perfekt sein. 🧱

Einsatzgebiet war bisher wie bei Dir sitzend (wir haben im Revier größtenteils recht üppige Kanzeln mit verhältnismäßig viel Platz wo man sowas auch aufstellen kann) als auch beim Pirschen - da bin ich echt gespannt wie sich der Apex bei Nacht schlägt, da er etwas komplizierter aufzubauen ist und wie mir scheint auch nicht ganz so leise. Ich werde berichten. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
573
Oben