Transportkiste als Kanzel?

Anzeige
Mitglied seit
12 Jun 2015
Beiträge
963
Gefällt mir
427
#1
Hat daraus schon mal jemand eine Kanzel gebastelt und dadurch Erfahrung damit? Taugt das was? Masse sind
189x110x90

Wir brauchen eine schnelle Kanzel.... Screenshot_20190611-205233_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Mitglied seit
5 Apr 2019
Beiträge
356
Gefällt mir
542
#2
Wird nicht lange halten. Sieht sehr dünn aus. Für 1-2 Jahre wird es schon halten
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
4.482
Gefällt mir
3.124
#5
189X110X90 da sehe ich das gröste Problem, 90cm sind schon sehr wenig, da würde ich mindestens an dieser Seite noch 30cm anschrauben:unsure: dann wird es aber wieder fast ziehlführend die Kiste zu zerlegen und einen Neubau aus den Platten zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
14.024
Gefällt mir
10.488
#7
Wir hatten welche aus Messekisten, gestrichen und mit Dachpappe verkleidet steht seit 2015 draußen und immer noch Top, Bauzeit 1 Nachmittag.
 
Mitglied seit
12 Jun 2015
Beiträge
963
Gefällt mir
427
#9
Danke für die Zuschriften. Werde mir die Kiste mal ansehen wäre halt eine wirklich sehr schnelle Lösung. Die 90 machen mir auch ein wenig Sorgen könnte ein wenig schmal/eng werden....
 
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
14.024
Gefällt mir
10.488
#12
Müsste ich nochmal fragen, was der Kollege gekauft hatte, weiss nur noch das es Sackteuer war und auch alle Schnittflächen damit nochmal behandelt wurden.
 
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
14.024
Gefällt mir
10.488
#14
Ich auch nicht, aber wenn es das Geld wert ist, lohnt es sich. Ich sehe das so: wenn es dafür 5 Jahre länger hält, hat es mich weniger gekostet als Neubauten machen zu müssen und sich dadurch bezahlt gemacht anfangs etwas mehr zu investieren! Um die 40 Euro auf 5 zusätzliche Jahre gesehen, entgegen 300 für nen neuen Sitz nach 3 Jahren, da muss ich nicht weiter rechnen! Bei guter Pflege sind vermutlich auch 10 Jahre zusätzlich drinn und alles was er dann noch hält ist dann quasi nochmal ein kleines Bonbon oben drauf.........
 
Mitglied seit
7 Jul 2017
Beiträge
2.479
Gefällt mir
1.502
#15
Da kann man doch was draus machen. 90cm ist wenig. Das Maß würde ich für die Breite nehmen und dafür die Fensteröffnung großzügig halten. Vielleicht so ausschneiden, dass man frei mit der Waffe seitlich rum kommt. Luken werden m.E. zu beengt. Für die Tiefe sind 90 zu wenig finde ich. Gute Holzschutzfarbe drauf dann hält das eine Weile.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben