Transportkiste als Kanzel?

Anzeige
Mitglied seit
25 Feb 2007
Beiträge
564
Gefällt mir
790
#16
Das mit der Farbe lasse ich in der Zwischenzeit bei meinen Holzkonstruktionen...
Ich öle lieber...
Das geht ziemlich schnell mit so einer 3 Liter Pump-Flasche aus dem Baumarkt.. es blättert nix ab.. man kann Teebaum Öl beimischen gegen Ungeziefer..
Nachteil, man hat nicht 5-6 Jahre Ruhe sondern nach spätestens 3 Jahren ist Schluss..
Vorteil, man muss das alte Zeug nicht an- oder abschleifen... und bei so einer Kiste ist man mit dem Sprühen und dem Schrubber nach 10-15 Minuten fertig...

Aber ich bin auch ein fauler Sack...
vielleicht zieht mir ein Holzwurm hier auch gleich den Hosenboden stramm wegen Fäulnis oder so...
Bin eigentlich Metaller...
 
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
13.885
Gefällt mir
30.032
#18
Danke für die Zuschriften. Werde mir die Kiste mal ansehen wäre halt eine wirklich sehr schnelle Lösung. Die 90 machen mir auch ein wenig Sorgen könnte ein wenig schmal/eng werden....
Die kannst Du nur nach vorne ausrichten und schießen, dann passt auch 90 cm.
Ist halt nicht für Daueransitze, aber besser als im kalten Wind sitzen.

Wir hatten mal son Ding, der hieß Beichtstuhl.
Remy
 
Mitglied seit
10 Dez 2013
Beiträge
191
Gefällt mir
83
#21
Moin,

ich hatte am Wochenende bei Facebook gesehen das jemand einfache Gartenhäuschen auf ein Podest gesetzt hat. Der Bausatz kostet wohl 190€ und ist in 2-3 Stnden zusammen gebaut.

Gruß Florian
 
Mitglied seit
27 Aug 2018
Beiträge
2.736
Gefällt mir
9.797
#25
Geht schon, in den Ecken ist noch Platz für Dachlatten, das gibt Stabilität.
Die Tür muß man eh verstärken.

Remy
Ich würds eher mal in halber Höhe halbieren und als zwei Bodensitze verwenden...da ists dann mit der Stabillität nicht ganz so schlimm...einfach zwei Eintrittsöffnungen reinschneiden, zwei Winkel, Sitzbrett fertig. Eventuell um den Rand noch Latten damit die Auflagefläche breiter wird montieren.
 
Mitglied seit
12 Jun 2015
Beiträge
991
Gefällt mir
504
#26
Die Maße sind nun dich nicht so verkehrt (zumindest auf dem Papier). Verstärken müsste ich das Ganze ohnehin. Heute Mittag geh ich mal gucken
 
Mitglied seit
12 Jun 2015
Beiträge
991
Gefällt mir
504
#27
Sodele, also die Kiste ist schön groß aber die Seitenwände sind total "lommelig" wie wir sagen. Bis da alles so versteift ist, wie ich mir das vorstelle, bau ich mir eine Kiste aus OSB selbst.
 
Mitglied seit
15 Okt 2017
Beiträge
1.427
Gefällt mir
1.226
#29
In der Zeit, in der du jetzt rumüberlegt hast, hättst schon lang ne geschlossene Kanzel aus Konstruktionsholz und Schwarten genagelt... :p
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben