Transportkiste als Kanzel?

Anzeige
Mitglied seit
12 Jun 2015
Beiträge
977
Gefällt mir
468
#31
In der Zeit, in der du jetzt rumüberlegt hast, hättst schon lang ne geschlossene Kanzel aus Konstruktionsholz und Schwarten genagelt... :p
Diesen Fehdehandschuh konnte ich ja nun nicht auf mir sitzen lassen hier meine Antwort: 20190614_184925.jpg

Nimm dies @Auerochse Du pöser Pursche ;-)
 
Mitglied seit
16 Jan 2003
Beiträge
28.482
Gefällt mir
2.498
#35
Danke für die Zuschriften. Werde mir die Kiste mal ansehen wäre halt eine wirklich sehr schnelle Lösung. Die 90 machen mir auch ein wenig Sorgen könnte ein wenig schmal/eng werden....
Wenn die Hauptschussrichtung nach vorne rausgeht, kann es eng werden, vor allem für Langrohrgeschütze.
Für Schüsse aus den Schmalseiten reicht der "Spielraum" sicher aus.
 
Mitglied seit
16 Jan 2003
Beiträge
28.482
Gefällt mir
2.498
#36
Bevor ich daran ginge, würde ich innen (soweit nicht schon vorhanden) in die Ecken Kanthölzer 5x5 bis 6x6 einbauen. Die Fensterunterkanten eher etwas niedriger wählen und das mit ein- und umsteckbaren Gewehrauflagen ausgleichen.
An den Maßen würde ich nix ändern. Wie das mit der Bodenplatte werden soll, ist sicher noch offen.
 

Anhänge

Mitglied seit
16 Jan 2003
Beiträge
28.482
Gefällt mir
2.498
#37
Dachneigung auch von Wichtigkeit.
Es ließe sich ein Dach schräg auflegen und den Zwischenraum für "Untermieter" anbieten.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben