Transportkiste als Kanzel?

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Hat daraus schon mal jemand eine Kanzel gebastelt und dadurch Erfahrung damit? Taugt das was? Masse sind
189x110x90

Wir brauchen eine schnelle Kanzel....Screenshot_20190611-205233_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Wird nicht lange halten. Sieht sehr dünn aus. Für 1-2 Jahre wird es schon halten
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
189X110X90 da sehe ich das gröste Problem, 90cm sind schon sehr wenig, da würde ich mindestens an dieser Seite noch 30cm anschrauben:unsure: dann wird es aber wieder fast ziehlführend die Kiste zu zerlegen und einen Neubau aus den Platten zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wir hatten welche aus Messekisten, gestrichen und mit Dachpappe verkleidet steht seit 2015 draußen und immer noch Top, Bauzeit 1 Nachmittag.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Danke für die Zuschriften. Werde mir die Kiste mal ansehen wäre halt eine wirklich sehr schnelle Lösung. Die 90 machen mir auch ein wenig Sorgen könnte ein wenig schmal/eng werden....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Müsste ich nochmal fragen, was der Kollege gekauft hatte, weiss nur noch das es Sackteuer war und auch alle Schnittflächen damit nochmal behandelt wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sackteuer mag ich nicht 😂
Ich auch nicht, aber wenn es das Geld wert ist, lohnt es sich. Ich sehe das so: wenn es dafür 5 Jahre länger hält, hat es mich weniger gekostet als Neubauten machen zu müssen und sich dadurch bezahlt gemacht anfangs etwas mehr zu investieren! Um die 40 Euro auf 5 zusätzliche Jahre gesehen, entgegen 300 für nen neuen Sitz nach 3 Jahren, da muss ich nicht weiter rechnen! Bei guter Pflege sind vermutlich auch 10 Jahre zusätzlich drinn und alles was er dann noch hält ist dann quasi nochmal ein kleines Bonbon oben drauf.........
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Da kann man doch was draus machen. 90cm ist wenig. Das Maß würde ich für die Breite nehmen und dafür die Fensteröffnung großzügig halten. Vielleicht so ausschneiden, dass man frei mit der Waffe seitlich rum kommt. Luken werden m.E. zu beengt. Für die Tiefe sind 90 zu wenig finde ich. Gute Holzschutzfarbe drauf dann hält das eine Weile.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
799
Oben