Trap-Trainer

Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
813
Moin!

Danke für die Erklärungen, aber das ist mir nicht ganz klar: "Mitte der Schulterlinie" meint irgendwas wie "Höhe der Schultergelenke"? Ausgehend von der Oberkante wäre das z. B. bei mir quasi in der Achselhöhle. :what:

Viele Grüße

Joe

Die FITASC-Regel ist hier nicht sehr ausführlich:

3.1.1 Der Schütze muss die korrekte Haltung einnehmen, und zwar mit beiden Füßen innerhalb der Begrenzung des Standplatzes und die Schaftoberkante muss den Körper unterhalb der markierten Linie, die auf der Schießweste angebracht ist, berühren. Diese Markierung ist 25 cm unterhalb der Schulterachse und verläuft parallel zur Schulterachse (siehe Abb.). Der Schütze hat diese Position beizubehalten, bis die Wurfscheibe ausgelöst wurde und sichtbar ist.

Auch die im FITASC-Regelwerk enthaltene Zeichnung ist nicht so ganz klar, weil hier ein Schütze mit exakt waagerecht verlaufender Schulterlinie gezeichnet ist, was ja so in der Realität nicht vorkommt.

So weit ich weiss, wird das Maßband an der höchsten Stelle der Schulterwölbung (wo häufig, aber nicht immer, die Naht der Schießweste ist), auf der Hälfte der Strecke zwischen Halsansatz und Oberarmkugel angelegt.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
mit Jürgen Raabe und Timo Wetzel gibt es ausgezeichnete Skeet-Trainer.
warum sollte es nicht auch gute "Trap-Trainer" geben.
warum gibt es da nicht entsprechende Hinweise ???
??? P. :what:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Weiss jemand, ob‘s in Bedburg oder Höhn (?) im Westerwald „resident Schiesslehrer“ gibt, die empfehlenswert sind? Meine Frau ist recht empfindlich und kam mit Matthias Beil sehr gut zurecht, schade, dass er nicht mehr unter uns weilt [emoji20]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Du bist doch mit 81 auch noch bereit, systematisch an deiner Schiesstechnik zu arbeiten, warum dann nicht mit nem Wochenende in einer Traditionsstadt des Waffenbaus verbinden?
Waffenmuseum besuchen, vielleicht mal zu Merkel? Heym ist auch nicht weit weg.
Aber wenn man natürlich bei jedem genannten Trainer ein Haar in der Suppe sucht, und sei es eine früher mal getätigte Äußerung zum Voranschlag, wird die Trainersuche halt sehr schwer.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.445
Schieß doch einfach aus Freude und ohne diesen unnützen Ehrgeiz. . Es lacht niemand über dich.. selbst wenn du im trap nur 2 tauben triffst... genieße einfach die Zeit auf dem Stand und mach dir über djv Training keine Gedanken. .

Ernsthafte Lebenszeit mit nem Training zu verpulvern ist doch echt unnötig. .
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.445
Bärentöter... Wir treffen uns in coe .. schießen ein paar Runden. . Trinken nen Kaffee. . Wärmen uns mit Erich am Ofen und gut is..
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
@ Blechhase
Suhl und MERKEL habe ich mal mit der DEVA besichtigt,
und HEYM bei der ersten "Challenge"
....aber das waren mühsame 400 km - ein Weg....
und ich war noch etliche Jahre jünger....
....erst muß ich mal meine Knie-Prothese endgültig ausheilen....
P.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
671
Oben