Treffen der anonymen Angler

P

Parabuteo

Guest
@222Rem Nu erzähl doch mal wo du bei uns in der Ecke son Geschirr brauchst. Mir fällt spontan in Sachen Wels nur Schlosssee GF ein.
Privatgewässer?
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
215
Kein abwegiger Wunsch. Bei der Verbreitung lässt sich das auf Dauer fast nicht vermeiden.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Welsangeln kommt mir total entgegen !

Die Schnüre sind so dick, dass ich sie ohne Brille sehen und knoten kann.

Der Köder wird einmal ins Wasser gehängt und erst am nächsten Tag kontrolliert.

Die Wollhandkrabben oder Grundeln, können mich mal....

Man hat viel Zeit zum quatschen, essen, pennen.....

Man ist ne Nacht weg....:rolleyes:

Ein Fisch reicht für mehrere Mahlzzeiten.

Remy
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.986
See bei Bokensdorf, Elbe, Oldenstädter See,

ich habe den irrwitzigen und völlig irren Plan, mal einen Waller ans Band zu bekommen,
zwar ohne jegliche Ahnung und Wissen, aber man kann ja mal Träumen....
Dann schau er sich die Videos von Stefan Seuß an;)
Oder vom "Blinker Jörg".
Auch nett sind die Videos eines Franzosen ( manchmal ist eine Frau dabei) welcher mit Belly Boat und Oberflächenködern auf Waller angelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dann schau er sich die Videos von Stefan Seuß an;)
Oder vom "Blinker Jörg".
Auch nett sind die Videos eines Franzosen ( manchmal ist eine Frau dabei) welcher mit Belly Boat und Oberflächenködern auf Waller angelt.

:rolleyes:
Du glaubst gar nicht, wieviele Stunden Wallervideos (Carsten Zeck) ich schon intus habe....;)

Nee, es eine interessante Sache, mit Ab und Umlerkern.. in der Elbe fische ich die Steinmontage,
mangels Boot bringe ich sie mit einer Boje raus, denn der Stonerdriver (Eigenbau) funzt da nicht so gut.

Remy
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Auch ich oute mich als absoluten Petrijünger. Seit ich 4 Jahre alt bin , stelle ich den flossenträgern nach . Auf dem Zenith kurz vor dem Jagdschein , war ich wohl am erfolgreichsten . Am liebsten hab ich das aktive Spinnfischen auf die Räuber wobei mir das Nachstellen nach großen Barschen am meisten Freude bereitet . Aber das aller Geilste war eigentlich als ich vor 3 Jahren mit meinem guten Freund und heutigem Mitjäger im Juni auf Aal vom Boot aus angelten und er vom verankerten Kahn einen Frischling am Ufer unseres Reviers mit der 7x64 strecken konnte . Mit den Aalen hat’s dann zu später Stunde auch noch geklappt .
 

Anhänge

  • 1A3C252A-EA44-42E9-A0CC-324F47AA0500.jpeg
    1A3C252A-EA44-42E9-A0CC-324F47AA0500.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 80
  • 07747127-D723-4652-BBCD-32782681D5A9.jpeg
    07747127-D723-4652-BBCD-32782681D5A9.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 85
  • 9441F728-698E-4E00-8BD4-23614DD9398A.jpeg
    9441F728-698E-4E00-8BD4-23614DD9398A.jpeg
    800,8 KB · Aufrufe: 80
  • E45A5980-0C9A-4F3F-8F36-BB9E7C667633.jpeg
    E45A5980-0C9A-4F3F-8F36-BB9E7C667633.jpeg
    567,6 KB · Aufrufe: 76
  • C3FC73FA-FFB9-423F-B6E3-4EF1120FE470.jpeg
    C3FC73FA-FFB9-423F-B6E3-4EF1120FE470.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 69
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Waller hatte ich im Fischteich, aber nur mit dem Kescher gefangen :)
Wäre auch mal was. Aber einen Aal möchte ich mal fangen. Meist aber keine Zeit, man kann nicht auf so vielen Hochzeiten tanzen. Bin Pfannenfischer. Beim Anblick der Barsche......:p Bin früher immer mit einem Tagesschein an ein Wehr wenn da die Barsche standen. Einen halben Eimer voll und nach Hause. "Guck der Pfannenfischer ist wieder da!" Sind offensichtlich niedre Formen des Lebens. Mal war ich an so einem Angelpuff, weil meine Schwägerin dort das Lokal hatte. Ich fing einen 2,5 kg Schuppenkarpfen und packte zusammen. Mein Nachbar fragte ich, was ich denn da mache. Ich sagte: Essen! Mich trafen verächtliche Blicke ohne jedes Verständnis für diesen "Kindermord", aber geschmeckt hat er.
Ansonsten sind Angler die besseren Jäger. Sitzen alle mit der Hungerpeitsche um den Tümpel, jeder hält rein. Manche fangen mehr, die anderen weniger. Wer viel fängt ist angesehen und geachtet. Anders als bei den Jägern, wo schnell das Wort "Schießer" fällt. Dabei sind die Trauben nicht sauer, sondern hängen nur zu hoch.
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr als mit mein Opa - Gott habe ihn seelig- meine erste eigene Angelrute schenkte - ein passionierter Angler.

Ich machte meine Eltern als Kind verrückt, es drehte sich alles ums Angeln. An regnerischen Tagen ging es auf den Sportplatz - Würmer sammeln. Daraus entwickelte sich eine kleine Wurmzucht im Keller. Jedes Wochenende gings ans Wasser. Meine Eltern mussten in ganz jungen Jahren Taxi spielen, sonst war das Wochenende gelaufen. ;) Als ich etwas älter wurde und den Jugendfischereischein machte, ging es zu Fuß mit 2 Kumpels auf den ersten Zug - mit Sack & Pack. Egal ob bei 40 Grad im Schatten oder - 10 Grad im Winter. Die Ferien wurde jeden Morgen zum Anfüttern genutzt. Als andere noch 5h im Bett lagen schlichen wir möglichst heimlich ans Wasser und versenkten gekochte Kartoffeln oder selbstgeteollte Boilies (welche meiner Mutter Ihrer Bosch Küchenmaschine auf dem Gewissen hatten.... das gab Ärger).

Mit dem Führerschein ging es dann jedes Wochenende an Seen oder den Kanal.

Mit zunehmenden Alter wurde ich immer mehr ein Karpfenjockeln, die letzten 15 Jahre fischte ich weitestgehend nur auf Karpfen. In jüngeren Jahren gerne mit der Pose auf Aal, Schleie oder was eben die Würmer inhaltierte. :)

War ne geile Zeit, die ich nie missen wollte!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wels? Bütgenbach in Belgien hat noch den "Dackel-Killer"... Habe keine Zeit dafür, freue mich über meine paar Forellen am Bach...
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Meinen einzigen, knapp einen Meter langen Wels hat mir mein Onkel geräuchert. Wenn
ich an den denke, tut mir meine Leber wieder weh, man war der Fett! Angeln tu ich nur
noch im Urlaub: in NL an der Küste auf Makrele oder Hornhecht oder dieses Jahr, wenn
es die Gesundheit zulässt, in toemrers Nähe in N. Falls uns die ASP bis dahin nicht ereilt,
werde ich mal ein Stück Thüringer Bratwurstkultur dorthin mitnehmen. Grinsekugel
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Meine Ausrüstung für den Silurus ist schon sehr Low Budget, einfache Ruten die Schnur und die beiden Fin Nor Rollen hab ich zu einem Preis bekommen, der einfach nur goil war.

Alles in allem keine großen Kosten.
Zelt und den anderen Kram hatte ich sowieso.

Die Selbstbau-Rutenhalter aus Edelstahl haben mich einen 5er gekostet....
Inzwischen mit Flügelmutter M 10...
55-qu.jpg

Remy
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Ich bin da von der ganz besessenen Sorte, meine Leidenschaft sind die seltenen Lebensformen der Bachforelle in den großen Alpenseen und in der Ostsee. Dazu noch das Fliegenfischen in der Isar auf Forelle und Huchen runden für mich das anglerische Paradies ab. Im April geht es wieder nach Gotland mit der 7er Meerforellenrute im Gepäck. Die Bedingungen mit Tageskarten und der Verfügbarkeit von Jahreskarten südlich von München kann man ohne Frage kritisieren, man kann es aber auch als Herausforderung sehen sich seinen Traum zu verwirklichen.

angeln südlich von München ist einfach, sowohl mit Tageskarte, als auch mit Jahreskarte. Hier eine Bezugsquelle: http://www.fischerei-tegernsee.com/kontakt.html

hingehen, bezahlen, fertig. Ich habe sofort eine Jahreskarte bekommen. Es gibt Seeforellen, man kann ein Boot leihen.

Es gibt südlich von München noch viele andere Seen wo das möglich ist. Nich quatschen, sondern machen. ;)
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
Bei mir war es in letzter Zeit eher das Fliegenfischen...1-Hand oder 2-Hand in Canada auf Lachs...
War leider schon 5 Jahre nicht mehr...:cry: :sad:
Silberlachs, mit der 2 Hand macht irre Dampf. Der hatte ca. 8 kg und wurde kalt geräuchert.

Anhang anzeigen 101608
OMG!!! Du machst mich neidisch! Skeena???

Ich war 2003, 05 und zuletzt 2008 in Terrace und hab dort eine sensationelle Fischerei erlebt.am drittletzten Tag hab ich auf ne #8er Einhand einen Buckellachs, einen Rotlachs, einen Silberlachs, eine Steelhead und zuletzt einen der dort seltenen Hundslachse mit etwa 20lbs gefangen. Meine absolute fischereiliche Sternstunde!!!

Ne knappe Woche vorher hatten wir nen Ausflug zu nem anderen Fluss gemacht. Dort hab ich nen wirklich dicken Spring auf ne etwa 2m lange Spinnrute mit Multirolle an ner 15lbs Hauptschnur gefangen. Den Fisch haben wir released, der Kollege meinte zwischen 68 und 75lbs.P1040642.JPG
Chum (Hundslachs)
P1040700.JPG
Steeli
PICT0739.JPG
Coho (Silberlachs)
Kanada.jpg
Das Monster...
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
Hier geh ich seit Jahren eigentlich nur mit der Fliege an den Bach. Forellen sind bei uns zwar häufig, aber eher klein (den Wurmanglern sei Dank...), dafür fängt man vergleichsweise schöne Äschen (weil die sich i.d.R. mit dem Wurm nicht fangen lassen). Ab 42cm nehm ich da auch immer wieder mal eine mit, bis 47cm (PB) hab ich schon gefangen, es sind aber auch einige wenige 50er drin.
2016-05-22 18.17.50.jpg
Daneben fängt man teilweise viele Barsche und Döbel. Hechte hats auch, aber auf die hab ich eigentlich keine Lust, auch wenn die raus müssten. Im Herbst gehts bei uns im Verein auch gezielt auf Rutten. Teilweise fangt man da bei passendem Wetter vier oder fünf Stück in zwei bis drei Stunden. Eine Rutte ist auch der größte Fisch, den ich an unserem Vereinswasser gefangen hab. Die hatte 76cm und 6 1/2 Pfund. Eingestiegen ist sie - auf Goldkopfnymphe!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
917
Oben