Treffpunkt für Saarländer

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Dass die Saarländer allgemein Probleme mit (dem) Treffen haben, war mir nicht bekannt. Aber da ich gern helfe verrate ich Euch einen Trick:
th
hierbei handelt es sich um ein sogenanntes "Hummelauge", das wird auf der Laufschiene einer Flinte befestigt und verbessert schlagartig die Trefferquote. Mit der Schraube lässt es sich enger stellen und dadurch den stets steigenden Fertigkeiten (auch) eines Saarländers anpassen. Viel Erfolg beim ausprobieren;)
Ein Saarländer vermag daraus durchaus was Brauchbares zu erschaffen. :LOL:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
@ Äsungsfläche: schon mal im Saarland gewesen ? Für Dich als Niedersachse doch eher zu weit entfernt, aber eine Reise aus dem kulinarischen Notstandsgebiet in Richtung französischer Grenze würde wohl zu einem Kulturschock führen!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@ Äsungsfläche: schon mal im Saarland gewesen ? Für Dich als Niedersachse doch eher zu weit entfernt, aber eine Reise aus dem kulinarischen Notstandsgebiet in Richtung französischer Grenze würde wohl zu einem Kulturschock führen!

Nee FSK, war ich tatsächlich schon, es war ein Kulturschock. Es begab sich vor vielen Jahren, da habe ich als junger, hoffnungsvoller, gut besoldeter Zeitsoldat häufiger, in meiner Freizeit, Viehtransporte gefahren, weil Jagen, Reiten, Motorradfahren und die enge Fürsorge um weibliche Wesen auch finanziert werden musste;) Jedenfalls kam ich morgens (ganz früh morgens) mit einem Zug voller Kühe auf einem Schlachthof im Saarland, ganz dicht vor der Franzmann-Grenze an. Ich kann mich erinnern, dass in den Warteställen Pferde standen und ich diese erstmal zusammentreiben mußte, um abladen zu können. Nach dem Abladen der Tiere und der Versorgung dieser mit Wasser, Fahrzeugwäsche und Desinfektion, hab ich geduscht und war in der Schlachthofkantine frühstücken (ohne Maggi)… Das konnten die in Lüneburg, Hamburg, Kellinghusen, Gelsenkirchen oder Bremen bessser:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Nee FSK, war ich tatsächlich schon, es war ein Kulturschock. Es begab sich vor vielen Jahren, da habe ich als junger, hoffnungsvoller, gut besoldeter Zeitsoldat häufiger, in meiner Freizeit, Viehtransporte gefahren, weil Jagen, Reiten, Motorradfahren und die enge Fürsorge um weibliche Wesen auch finanziert werden musste;) Jedenfalls kam ich morgens (ganz früh morgens) mit einem Zug voller Kühe auf einem Schlachthof im Saarland, ganz dicht vor der Franzmann-Grenze an. Ich kann mich erinnern, dass in den Warteställen Pferde standen und ich diese erstmal zusammentreiben mußte, um abladen zu können. Nach dem Abladen der Tiere und der Versorgung dieser mit Wasser, Fahrzeugwäsche und Desinfektion, hab ich geduscht und war in der Schlachthofkantine frühstücken (ohne Maggi)… Das konnten die in Lüneburg, Hamburg, Kellinghusen, Gelsenkirchen oder Bremen bessser:cool:
Eijoo, weil die Maggi benutzt haben. Hättest du mal einen Integrationshelfer mit Batschkapp gefragt, hättest du Gaumenfreude erlebt. :LOL:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Nee FSK, war ich tatsächlich schon, es war ein Kulturschock. Es begab sich vor vielen Jahren, da habe ich als junger, hoffnungsvoller, gut besoldeter Zeitsoldat häufiger, in meiner Freizeit, Viehtransporte gefahren, weil Jagen, Reiten, Motorradfahren und die enge Fürsorge um weibliche Wesen auch finanziert werden musste;) Jedenfalls kam ich morgens (ganz früh morgens) mit einem Zug voller Kühe auf einem Schlachthof im Saarland, ganz dicht vor der Franzmann-Grenze an. Ich kann mich erinnern, dass in den Warteställen Pferde standen und ich diese erstmal zusammentreiben mußte, um abladen zu können. Nach dem Abladen der Tiere und der Versorgung dieser mit Wasser, Fahrzeugwäsche und Desinfektion, hab ich geduscht und war in der Schlachthofkantine frühstücken (ohne Maggi)… Das konnten die in Lüneburg, Hamburg, Kellinghusen, Gelsenkirchen oder Bremen bessser:cool:

Das war zu einer Zeit, als in großem Umfang Schlachtpferde aus Argentinien importiert wurden - sehr unschöne Angelegenheit!
Ist gsd vorbei!

War aber eher nicht Saarlouis, sondern eher Dillingen!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das war zu einer Zeit, als in großem Umfang Schlachtpferde aus Argentinien importiert wurden - sehr unschöne Angelegenheit!
Ist gsd vorbei!

War aber eher nicht Saarlouis, sondern eher Dillingen!

Aus Argentinien wurde und wird nur Fleisch importiert, keine lebenden Tiere. Die damals dort standen waren wohl eher aus Polen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Bobemrieth lässt in Saarburg bzw. Zweibrücken schlachten!
In Saarbrigge gänn kää Päär geschlacht!!
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
In Neunkirchen gab's immer ne Pferde Metzgerei in der Nähe vom Oberen Markt. Der hatte auch immer nen Stand auf Märkten in der Umgebung... Aber auch schon länger nicht mehr gesehen...

Pferde-Steak ist ne lecker Sache...
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Dann werden im Saarland keine Pferde mehr offiziell geschlachtet. Bobenrieth war m.W. der letzte Metzger, der noch selbst Pferde geschlachtet hat.
Neunkirchen ist so gut wie tot. Totgebuntet und Spielstätte für Blaulichtausdauersport; aber eine ultraverdammtgeile Bliespromenade ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
727
Oben