Treffen in Nordbayern

Anzeige
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
10.438
Gefällt mir
19.705
#1
Nachdem es bei den "persönlichen Gesprächen" nicht möglich ist, mehr als 15 Personen einzubeziehen mache ich es öffentlich:
Am 19.9.2020 würde ich gerne für einen interessierten Personenkreis ein Treffen in Nordbayern organisieren. Anreise wenn möglich Freitag, der 18.9.2020 und Abreise Sonntag. Je nach Zeit haben wir genug Programm. Dabei soll es sich nicht nur um einen Grillabend, etc. handeln. Geplant sind zwei Reviergänge: Einmal geht es um Rotwildbejagung und Wildbretvermarktung und der andere Schwerpunkt wird die Biotopverbesserung im Offenland sein. Am Abend Kurzvortrag zum Rotwildkonzept im Fichtelgebirge. Nachdem viele meine Bilder kennen, bestand der Wunsch sich das doch einmal in Natura anzuschauen. Je nach Zeit und Lust können wir auch einen Abstecher nach Tschechien machen. Bezüglich des Ablaufes sind wir flexibel was die Gestaltung des Freitagabends oder Sonntagvormittags angeht, je nachdem wer wann da ist und wie lange jeder bleiben möchte. Gerne gesehen sind alle Foristi die etwa zum folgenden Personenkreis passen:
@äsungsfläche
@Auerochse
@Bausaujäger
@Buntspecht
@Beginner.308
@wernerzwo
@Fuhnejäger
@z/7
@Wisent
@Powerslave
@onkelfelix
@Kastljaga
@Busch
@Jfgpm
@Kuder
@Hasenhahn
@Lepusheger
@Alligatorin
@H.PB
@Oichkatzl
@Cryofpain
@Löffelmann
@DKDK
@Hunter_97
Natürlich habe ich jetzt in der Aufstellung wieder den/die eine oder andere vergessen gut zu der "Blasn" passen würde, daher der "öffentliche" Versuch. Ein Teil weiß schon wie es ablaufen sollte. Bekannte Pöpler und Stänkerer werden natürlich nicht eingeladen.
Wer teilnehmen möchte, bitte eine PM - soweit noch nicht geschehen. Zimmer müsste jeder selbst buchen. Standquartier ist bekannt, bzw. wird für die "Neuen" noch mitgeteilt.
Alles natürlich unter dem Vorzeichen, dass uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht und dass das Wetter passt.
Ich freue mich auf Euer Kommen.
C.
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
10.438
Gefällt mir
19.705
#2
Hallo alle zusammen, über #1 müssten eigentlich alle vom Terminwechsel informiert worden sein. Bisher habe ich nur wenige persönliche Anmeldungen:
Das sind:
@äsungsfläche
@Kongo-Nagi
@pp1
@ballistic_tip
@Schnuffel
Aber da wollten doch wesentlich mehr kommen ?? :unsure:

Ich hoffe keinen vergessen zu haben. Für die weitere Planung wäre es wünschenswert wenn ich einen etwas genaueren Überblick bekommen würde.
Für die Anreiser am Samstag wäre Treffpunkt 9:30 Uhr. Näheres über PM

1. Frage: Wer kommt schon am Freitag?
2. Entweder am Freitagabend oder Samstagabend sollen Teilnehmer die Möglichkeit bekommen, mit einer kurzen Powerpoint ein bisschen etwas von daheim zu erzählen.
3. Samstag ist vormittag der Kernthema: Rotwild und Waldbau, dann würden wir imsetzen ins Niederwildrevier und mit einer Revierführung fortfahren.
4. Dann besteht noch die Möglichkeit nach Tschechien zu fahren und ein traditionellens böhmisches Wirtshaus zu besuchen. Das Programm wird sich nach der Mehrheitsentscheidung der Teilnehmer auch kurzfristig ändern.
5. Ausdehung auf eine kleine Rundfahrt in Tschechien.

Viele Grüße und Waidmannsheil
Klaus
 
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
9.786
Gefällt mir
9.165
#6
Kann leider noch gar nix sagen, da wir mit diversen Projekten in den Startlöchern stehen, aber noch nicht klar ist, welches wann losgeht. :rolleyes:
 
Mitglied seit
19 Jul 2019
Beiträge
165
Gefällt mir
207
#7
Hallo Colchius,
kann auch schon am Freitag kommen, pendle aber aufgrund der Nähe.
Beim Programm bin ich vollkommen offen......Schwerpunkt Niederwild wäre super...da habe ich echt
Nachholbedarf

PP1.
 
Mitglied seit
12 Feb 2014
Beiträge
650
Gefällt mir
1.431
#8
Ich würde Samstag morgen anreisen. Was das Programm betrifft, bin ich für alle bereits vorgeschlagenen Punkte zu haben.
 
Mitglied seit
24 Mai 2019
Beiträge
3.880
Gefällt mir
11.634
#11
...schließe mich dem Vorreder an...hatte auch schon abgesagt, wegen Terminüberschreitung !
Viele Spaß allen Teilnehmern !
 
Mitglied seit
25 Dez 2008
Beiträge
2.149
Gefällt mir
462
#12
Okay danke klare Ansage! Dann werden wir am Freitagabend schon was planen und wenn wir zu zweit sind(y)(y)(y)
Zu dritt! ;)
Wenn Wachtelchen mit darf, bin ich dabei :cool:
Hab leider jetzt erst davon gelesen...;)
Bis jetzt ist das Wochenende noch völlig offen, könnte also flexibel teilnehmen. Übernachten würde ich vermutlich dann aber zuhause...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben