Treffen in Nordbayern

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Hallo,
habe ich was überlesen, gibt es schon ein Programm....Treffpunkt usw.
PP1
Also am Freitag ist Treffpunkt im "Standquartier" sagen wir um 19.30 Uhr. Gemeldete Teilnehmer hatte ich über PM informiert. Habe ich jemand vergessen??
Nachdem eine Reihe von Teilnehmern erst am Samstag anreist, wird es wohl eine kleine Runde werden. Leider haben viele der "Urgesteine" abgesagt.
Am Samstag wollte ich um 9 Uhr pünklich starten. Wir beginnen mit einer kurzen Powerpoint über die Jagd am Forstbetrieb (Rotwildkonzept). Dann schauen wir uns die Wildbretdirektvermarktung an. Mein Nachfolger wird uns führen. Heute habe ich erfahren, dass in den letzten 4 Wochen jetzt 2.000 Pattys für Wildburger verkauft wurden. Soviel zu den angeblichen Verwertungsproblemen beim Wildbret. Dann fahren wir ins Revier. Besichtigung einer Rotwildfütterung und einer Äsungsfläche, Allgemeines zur Rotwildbewirtschaftung. Schade dass unsere Förster, bzw. forstlich ausgebildeten "weggebrochen" sind.
Mittagessen werden wir dann im Niederwildrevier wo die anschließende Führung stattfindet. Der Abend kann dann im Standquartier oder auch Brauhaus in Königsberg an der Eger (CZ) ausklingen. Je nach Beteiligung. Alle Details bitte per PM. Gilt auch für die welche sich noch nicht angemeldet haben.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Also am Freitag ist Treffpunkt im "Standquartier" sagen wir um 19.30 Uhr. Gemeldete Teilnehmer hatte ich über PM informiert. Habe ich jemand vergessen??
Nachdem eine Reihe von Teilnehmern erst am Samstag anreist, wird es wohl eine kleine Runde werden. Leider haben viele der "Urgesteine" abgesagt.
Am Samstag wollte ich um 9 Uhr pünklich starten. Wir beginnen mit einer kurzen Powerpoint über die Jagd am Forstbetrieb (Rotwildkonzept). Dann schauen wir uns die Wildbretdirektvermarktung an. Mein Nachfolger wird uns führen. Heute habe ich erfahren, dass in den letzten 4 Wochen jetzt 2.000 Pattys für Wildburger verkauft wurden. Soviel zu den angeblichen Verwertungsproblemen beim Wildbret. Dann fahren wir ins Revier. Besichtigung einer Rotwildfütterung und einer Äsungsfläche, Allgemeines zur Rotwildbewirtschaftung. Schade dass unsere Förster, bzw. forstlich ausgebildeten "weggebrochen" sind.
Mittagessen werden wir dann im Niederwildrevier wo die anschließende Führung stattfindet. Der Abend kann dann im Standquartier oder auch Brauhaus in Königsberg an der Eger (CZ) ausklingen. Je nach Beteiligung. Alle Details bitte per PM. Gilt auch für die welche sich noch nicht angemeldet haben.



Lass uns in ein paar Tagen doch bitte mit einer kurzen Zusammenfassung teilhaben an dieser interessanten Veranstaltung;
ich jedenfalls hätte großes Interesse an dieser Veranstaltung, gerne auch persönlich oder per p.n.!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Nochwas für alle Teilnehmer:

Im Moment ist hier Druschabfall von einem Biobetrieb auf Lager. Es handelt sich um verschiedene Ackerwildkräuter mit überwiegend Ackerhohlzahn und ein wenig Gerste. Wer Hühner im Revier hat, darf gerne einen Sack mitnehmen. Natürlich kostenlos aber bitte Sack mitbringen. Ich müsste nur wissen wer Bedarf hat. Für Fasane geht es auch aber es ist ein klassisches Rebhuhnfutter. Man sollte es nur nicht auf Ackerflächen ausbringen. Aber im Grünland oder abseits kein Problem.

IMG_8599.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wetterbericht sagt Sonnenschein an, dann schauen wir mal....

Auch wenn jemand noch kurzfristig sich anmelden will: Quartier bekommen wir immer.

Am Samstag früh geht es pünktlich um 9 Uhr los, sonst werden wir bis Mittag mit dem ersten Teil nicht fertig.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Schade der Thread ist komplett an mir vorbei gegangen :rolleyes:

Ich wünsche euch viel Spass
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
665
Oben