Trefferprozente

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Das mit dem Schiessnachweiß geht dann genau so wie mit den Modulen die wir für den LKW Führerschein alle 5 Jahre machen müssen.😉😉😉
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.399
Ich hoffe dass, das hier geschriebene nicht von Außenstehenden gelesen wird, dann ist in der Jägerei bald Schicht im Schacht, macht nur weiter so die Gegner der Jagd wird es freuen.
Die Finnen, Schweden und Norweger sind also alle Jagdgegner?
Außerdem verstehen ich das Problem nicht, jede Büchse schießt wie Gift und jeder Jäger hat einen Streukreis von einem 2€stück auf 100m???
 
R

Rübezahl

Guest
Nur damit klar ist, ich bin der Meinung jeder Jäger sollte seine eigene Schießleistung realistisch einschätzen können und gegebenenfalls den Finger gerade lassen. Was mich immens stört sind die Rufe nach noch mehr Regelungen, Kontrollen und Nachweisen. Wie schwer ist es zu kapieren, das man sich am Ende nur selber schadet. Gibt es nicht schon genug Gängelei und Regelungswut im freiheitlichsten aller jemals existierenden deutschen Staaten?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nur damit klar ist, ich bin der Meinung jeder Jäger sollte seine eigene Schießleistung realistisch einschätzen können und gegebenenfalls den Finger gerade lassen. Was mich immens stört sind die Rufe nach noch mehr Regelungen, Kontrollen und Nachweisen. Wie schwer ist es zu kapieren, das man sich am Ende nur selber schadet. Gibt es nicht schon genug Gängelei und Regelungswut im freiheitlichsten aller jemals existierenden deutschen Staaten?
Im Kern ja - aber wie war das damals mit der Einführung des Anschnallgurtes?
 
R

Rübezahl

Guest
Im Kern ja - aber wie war das damals mit der Einführung des Anschnallgurtes?
Ich sehe hier keinen Zusammenhang. Was den Gurt betrifft, auch da sollte jeder mündige Bürger seine eigene Entscheidung treffen dürfen. Es geht mir per se gar nicht um sinnvoll oder nicht, es geht um die persönliche Freiheit eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Dazu gehören natürlich auch die Kosequenzen.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.399
Ich sehe hier keinen Zusammenhang. Was den Gurt betrifft, auch da sollte jeder mündige Bürger seine eigene Entscheidung treffen dürfen. Es geht mir per se gar nicht um sinnvoll oder nicht, es geht um die persönliche Freiheit eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Dazu gehören natürlich auch die Kosequenzen.
Nur trägst nicht du, sondern das Wild die Konsequenz...
 
R

Rübezahl

Guest
Geeenau - wie jetzt mit der Munama
Werter Sir Henry, da ich das Alter respektiere klinke ich mich aus dieser Debatte aus. Die Themensprünge sind keinesfalls parrallel. Eins noch, die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen, für das eigene Leben, den Umgang mit Eigentum und Besitz, ohne Einmischung eines Staates, das nennt man Liberalität. Wie liberal unser Land ist, mag jeder für sich entscheiden.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.399
Das ist richtig, deshalb schieße ich nur in Situationen die meiner Schießleistung entsprechen. Nebenbei bemerkt ist die ganz gut. Ich übe regelmäßig im Kino und Stand, aber aus freiem Willen und eigener Entscheidung heraus. Das ist der Knackpunkt.
Und genau um Jäger wie dich geht es hier auch gar nicht ;) Ich verstehe bei allem Druck der Öffentlichkeit auf die Jagd, dass mehr Regeln nicht erwünscht sind aber es gibt Dinge, die sollten wir regelmäßig überprüfen und andere Sachen sind Schikane und bürokratischer Unsinn, dass gute Schießen aber gehört nicht zu letzteren!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Werter Rübezahl, jetzt enttäuscht du mich aber.
Gerade wenn die Argumente differieren, sollte man nicht resignieren, sondern zu seiner begründbaren Meinung stehen. Mein Alter muss nicht respektiert werden, denn das allein wäre kein Grund dafür und wird auch nicht respektiert, sondern süffisant notiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
920
Oben