Trefferprozente

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Bei mir stempelt der Landesschießobmann die Keilernadel und Flintennadel nach Bezirk oder Land , bzw. hat der einen Drucker dafür .
Wer da an oder über 300 Punkte erreicht dürfte wohl qualifiziert sein .

Den Ausdruck habe ich auch abgestempelt und unterschrieben bekommen, aber es steht halt nicht Übungs- Schießnachweis drüber.

Sind beim letzten mal aber "nur" 277 Punkte gewesen, davon 167 Ringe von 20 Büchsenschüssen. Muss mal wieder trainieren, 300 sind das Ziel für 2021.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Den Ausdruck habe ich auch abgestempelt und unterschrieben bekommen, aber es steht halt nicht Übungs- Schießnachweis drüber.

Sind beim letzten mal aber "nur" 277 Punkte gewesen, davon 167 Ringe von 20 Büchsenschüssen. Muss mal wieder trainieren, 300 sind das Ziel für 2021.
Ist doch egal , im Prinzip reicht die Quittung vom Standbesuch .
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
Dann ist der nicht verpflichtend ? Erklär das bitte mal wenn Du kannst.
Die Jäger wollten das er verpflichtend ist und er ist verpflichtend. Welchen Teil von die Jäger wollten es und es ging von den Jägern aus verstehst du nicht?
Grundprinzip der Lobbyarbeit. Nur weil wir (die Jäger in De) keine haben, heißt das nicht, dass niemand diese hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Interessant(y)
Ist aber nur Deine merkwuerdige Auffassung.

Jeder verantwortungsvolle Jaeger moechte Tierleid vermeiden, unter anderem durch Kontrolle seiner Waffe und seiner Faehigkeiten. Wir dokumentieren dieses, durch von jeden Jaeger durchgefuehrte Kontrollen durch unseren Schiessnachweis. Die Statistik bestaetigt die Wirksamkeit mit nur 2,2% "krank" geschossenem Wild. (SSB 2017/18)
Die Belohnung, die wir fuer unsere Massnahmen erhalten haben, sind:
- staatliche Zuschuesse zu unseren Schiessbahnen
- relativ schnelle Behandlung von Bauantraegen fuer Bahnen
- etwa 1000 Grosskaliberbahnen fuer Jaeger (einige zusammen mit anderen Vereinigungen)
- etwa 360 Tontaubenbahnen
- das Recht auf eigenem Grundbesitz zu ueben
- Zuschuesse fuer Treningsmunition, Geschosse, Pulver, Zuender fuer Schuetzen
- .....

Dafuer habt ihr eines der umfangreichsten Nachsuchewesen der Welt.
Warum wohl?


:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Geil.
Treffer versenkt....
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Woher nimmst du diese Erkenntnis:unsure:
Du darfst davon ausgehen, dass der "KT" das genau weiß, aber dich fragt, ob du das
auch oder noch besser weißt.
Er hat immer sofort die Gegenfrage auf Lager, was darauf hindeutet, dass er schon vor einem miesen Treffer den Grund dafür parat hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Du darfst davon ausgehen, dass der "KT" das genau weiß, aber dich fragt, ob du das
auch oder noch besser weißt.
Er hat immer sofort die Gegenfrage auf Lager, was darauf hindeutet, dass er schon vor einem miesen Treffer den Grund dafür parat hat.

Vielleicht verlinkt ja mal ein "Insider" die Anforderungen der norwegische Jägerprüfung
und den entsprechenden Schiessnachweis.
Und dann vergleichen wir dies mit Deinen Forderungen an die "deutsche Seite".;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Was duu vergleichen willst ist klar deine Sache.
Was wiiier vergleichen sollen. ist was völlig anderes.
Außerdem was hätte ich überhaupt "gefordert", von der JP mal abgesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Außerdem was hätte ich überhaupt "gefordert", von der JP mal abgesehen.

Genau das hast Du gefordert und deshalb diesen ganzen Faden eröffnet.
Und im Laufe der Diskussion kam dann die Forderung nach einem Schiessnachweis nach norwegischem Vorbild.
Da halte ich es für sinnvoll dieses "norwegische Vorbild" zu kennen.
Das Du keinen Schiessnachweis forderst ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
492
Oben