Treffersitz beim Dachs.

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Waidmannsheil allen Dachsjägern !!!

Ich halte immer aufs Blatt . Bisher lagen alle im Knall . .30-06. Ausschüsse sind beim Dachs bis jetzt immer human ausgefallen so das die Schwarten gut verwertbar sind
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Mein letzter Dachs hat sich auch nicht beschwert als er mit der 5,6 x 57 4,8g KS Bekanntschaft machte. Einschuss am Stich, Ausschuß zwischen den Hinterläufen nicht größer als der Einschuss. Er hat allerdings noch 5m gemacht. Die letzten beiden davor ebenfalls am Stich hatten keine Meter mehr gemacht.
 

Anhänge

  • 24 Juli 18 Fux u. Dax (7).JPG
    24 Juli 18 Fux u. Dax (7).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dachsjagd hat doch gerade erst angefangen 😉 das wird schon noch!
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Waidmannsheil zur Dachsfamilie!
Ist scho paar Tage her mit den 3 , ich hab als sich die etablieren wollten gleich die Bremse gezogen . Da wurde die Gerste gedroschen , durch die eine Strasse von den Dachsen ging , hab mich da dann am Abend gleich angestellt und die kamen tatsächlich genau auf dem Wechsel .
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...zwei Stück erlegt.
Nr.1 mit 14,4Kg... Einschuss von hinten spitz, Ausschuss handtellergroß an der Drossel, lag im Schuss
Nr.2 mit glatt 15Kg, Einschuss knapp hinter Blatt, Ausschuss knapp handtellergroß gegenseitig, lag im Schuss

Kaliber .338/06-15
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
853
Oben